|
|
|
 |
Baby und Job - Forum |
| Geschrieben von Pinkpanter am 22.02.2013, 17:55 Uhr. |
 |
Re: teilzeit oder alg
Danke für du super antworten, ich will ja arbeiten und notfalls auch 7 Tagelang auf Dauer spät, es ist für mich sehr wichtig mal etwas anderes als nur meine Kids um die Ohren zuhaben. ihr wist schon
Danke danke B-) |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Beiträge im Baby und Job - Forum: |
Berechnung des ALG bei Teilzeit
Wie haben hier im Büro gerade eine heiße Diskussion.
Wie ist es, wenn man arbeitslos ist und man nur noch halbtags arbeiten möchte. Dann bekommt man doch auch nur noch ALG auf Basis von Teilzeit.
Weiß jemand, wo es dazu einen Paragraphen oder so gibt. Einige wollen es hier ...
Littlefoot301 28.05.2009

Stichworte: Teilzeit, ALG |
Auch bei Teilzeitstudium arbeitslos melden?
Hallo,
die Situation ich etwas verzwickt und die Hotline beim Arbeitsamt dauerbesetzt.
Ich bin noch bis Ende Februar eingeschriebener Vollzeitstudent, danach ab 1.April Teilzeitstudent. Einen Job habe ich bisher noch nicht gefunden.
Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und ...
2Süße 24.01.2013

Stichwort: Teilzeit |
Teilzeitarbeit und Fahrtweg
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Gibt es einen Anhaltspunkt wie lang ein Fahrtweg für eine Teilzeitstelle sein darf oder ab wann der Weg zu lange wäre? Hätte evtl. ein Jobangebot aber dafür müsste ich 45 Minuten Fahrzeit auf mich nehmen.
Kann mir ja jemand weiterhelfen oder ...
Kerstin1984 22.01.2013

Teilzeit in Elternzeit und wieder schwanger
Hallo!
Meine Elternzeit läuft bis Anfang 2014 (3Jahre). Seit dem mein Sohn 1,5Jahre alt ist bin ich teilzeit beschäftigt. Der Teilzeitvertrag endet allerdings in 2Wochen. Ein weiterer Teilzeitvertrag in Elternzeit habe ich vor vielen Wochen fristgerecht beantragt (ich will die ...
Fantasie 15.01.2013

Antrag Elternzeit/Aufteilung inkl. Teilzeit
Hallo!
Ich bin in der 29. SSW und frag mal hier, weil ja ihr bestimmt die Elternzeit bereits beantragt habt.
Folgender Sachverhalt, ich arbeite fest angestellt in einem Kleinbetrieb (4 Mitarbeiter) für 30 Stunden. Mein Chef ist gelinde gesagt über meine Schwangerschaft ...
jamelek 08.01.2013

Teilzeit nach Elternzeit nicht möglich
Hallo,
ich werde wohl nach der Elternzeit nicht wieder in meinen Job zurückkehren können. Mein Chef kann mich nicht in Teilzeit beschäftigen und ich kann und will nicht Vollzeit (40 Stunden-Woche) arbeiten. Einen Rechtsanspruch auf Teilzeit habe ich nicht, da wir nur ein ...
Foxi23 07.01.2013

Sperre ALG I bei Kündigung innerhalb der Probezeit vom AG???
Hallo zusammen,
ich habe heute per Einschreiben die Kündigung während der Probezeit erhalten.
Ich habe direkt beim AA angerufen, aber die haben momentan Systemausfall und ich soll mich später nochmal melden!
Als ich nachgefragt habe, ob ich mit einer Sperrzeit zu ...
Für-heute-anonym 31.10.2012

Stichwort: ALG |
Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse
Hallo ihr Lieben! Ich arbeite 14 Stunden an einer Mittelschule im Ganztagesbetrieb. Nun habe ich diese Woche meinen neuen Stundenplan bekommen und bin echt sauer!
Montag 12.15-15.30Uhr
Dientag 11.30Uhr bis 14.00Uhr
Mittwoch 8.00-11.15Uhr
Donnerstag frei
Freitag 8.00- ...
koalsmile 07.09.2012

Teilzeit-Dilemma
Hallo zusammen,
meine Elternzeit (1 Jahr) endet zum Ende des Jahres und ich würde gerne 30 Stunden anstatt Vollzeit weiterarbeiten. Leider ist das bei meinem derzeitigen Arbeitgeber nicht möglich und aufgrund der Größe des Betriebs (unter 15 Mitarbeiter) habe ich auch kein ...
Taraline 04.09.2012

muss ich teilzeit oder vollzeit arbeiten?
hi .ich hab da mal eine frage. ich beziehe zur zeit hartz 4. bitte verurteilt mich deshalb nicht. nun ist meine maus gerade 5. im januar sind all meine arzttermine ( darmspiegelung computertomographie erneute eswl) abgeschlossen . bin nierenkrank und habe morbus chron also ...
johannasmama 30.07.2012

| Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum |
|
|
|