Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nuria82 am 04.03.2015, 6:35 Uhr

Mann auf Montage und das dritte Baby hat sich angekündigt

Was sagen denn die von der Schwangerschaftsberatung? Das übliche Vorurteil, dass Mutter und Hausfrau keine Arbeit sind.... das ist echt blöd. Und es zeigt wenig Anerkennung für deine Leistung. Wenn du arbeitest, müssten die beiden großen kleinen ja auch fremdbetreut werden.

Kann er sich irgendwie Urlaub nehmen und ihr sprecht das mal in ruhe durch? Oder geht das nur am Wochenende?

Triff deine Entscheidung für dich. Du musst mit den Konsequenzen leben. Ich kenne drei Frauen, die abgetrieben haben. Eine ist mit der Entscheidung zufrieden, eine hat damit immer noch Probleme und die dritte hat Frieden geschlossen, nachdem ihr Sohn kam. Aber mal eben so ist eine Abtreibung auch nicht. Die dreifach Belastung ist andererseits auch da. Was spricht denn dagegen, dass du zb teilzeit arbeiten gehst, wenn die Kinder in der fremdbetreuung sind? Dann ist ja auch wieder mehr Geld da, wenn sie in der Schule sind und du arbeitest. Nur mal als Denkanstoß, wider deine Befürchtungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.