Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 28.02.2015, 17:29 Uhr

warum fragst du eigentlich ausgerechnet HIER nach?

Mag sein, dass es hier alleinerziehende Mütter gibt, die es mit drei oder sogar mehr Kindern wuppen....
Mag sein, dass welche dabei sind, die Unterstützung von den Großeltern/Freundeskreis haben, genauso wie es wohl welche gibt, die das nicht haben und alles alleine meistern...

ABER: Alleinerziehend ist nicht "ich weiß nicht, ob ich genug Zeit/Kraft/Wasauchimmer für ein weiteres Kind habe", es bedeutet, den Kindern, die da sind, ein gutes Zu Hause zu geben. Es heißt, 99,9% aller Entscheidungen, die das/die Kind/er betreffen alleine zu treffen.
DU hast einen Mann auf Montage...OK, er ist nicht zu Hause....aber trotzdem entscheidet er mit....in schwierigen Fragen wirst du ihn zumindest anrufen können, nach seiner Meinung fragen. Vielleicht kommt dann auch von ihm ein "Schatz, entscheide DU, ich stehe hinter dir", dann hast du aber zumindest von ihm Rückendeckung.

Alleinerziehend heißt aber, genau DAS nicht zu haben: keine Rückendeckung, Alleine verantwortlich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.