Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 01.03.2015, 7:59 Uhr

ein Kind zu bbekommen darf niemals Strafe sein

Oder so empfunden werden.
Aber das entscheidet doch die eigene Einstellung zu dem ungeplanten Kind. Sage ich mir "ich habe unzuverlässig verhütet und muss zur Strafe dieses kind austragen und den Rest meines Lebens darunter leiden" oder "ich bin absolut ungewollt schwanger geworden, bin mir aber sicher dass es trotzdem gut gehen wird, weil man sein Leben nie wirklich planen kann und trotzdem morgen die sonne wieder aufgeht"

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

darf ich hier mal Fragen? Was tun wenn Kind nicht mit in Urlaub will?

Huhu liebe Alleinerziehende, es geht nicht um mich, das vorab. Wie sieht das aus wenn der Vater mit dem Kind in Urlaub will aber Kind möchte auf keinen Fall mit ohne Mutter. Kind ist 5,5, Mutter redet schon zu, will aber ungern zwingen. Urlaub ist etwa 7 Stunden Auto ...

von Larissa81 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, darf

Darf der vater während dem umgang bestimmen wer das Kind betreut?

Hallo kurze Echdaten: kind 5 jahre, ich das alleinige Sorgerecht so nun ist es so, dass der Vater mit dem Kind ca. 60 km weg fahren will um dort an einem Turnier teilzunehmen ( er selber). Ha dort Freunde mit kind im gleichen Alter die in der zeit das Kind betreuen sollen. ...

von SaLeLo 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, darf

morgen darf mein kind mit zur arbeit

ach, und es ist natürlich gar nicht schlimm. nur eine bestätigung, dass es ohne den typen auch geht. die kollegen freuen sich, der junge erst recht und mittags holt ihn die babysitterin zum fußball spielen ab. er darf mit zur großen konferenz, da wird das blatt geplant, bin ...

von dr.snuggles 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, darf

Darf mein Noch-Mann mir vorschreiben wen die Kinder sehen dürfen?

hallo, ich versuche es in kurzform: ich habe einen bekannten mit dem ich aber nicht zusammen bin, den ich aber ab und an mal sehe, er wolle auch mal gerne mit mir und den kindern auf den spielplatz gehen. die idee ansich finde ich schon ganz nett, aber gestern kam mein mann ...

von Paulara 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, darf

Trennung mit 6 Kindern, und jetzt? Was darf ich den Kindern sagen?

Hallo, ich habe 6 Kinder, 8, 7, 5, 3, 2 Jahre und der kleinste ist 4 Monate. Anfang April habe ich mich von meinem Mann getrennt, er ist momentan in Hamburg und ich mit den Kindern in Leipzig. Er möchte die Kinder gerne alle 2 oder 3 Wochen sehen, je nachdem wie es mit der ...

von minifilou 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, darf

darf man mit Kindern einfach so wegziehen

Hallo zusammen, Frage steht schon oben und ja ich weiß Frau/Mann darf ziehen Kinder nicht, was aber wenn GSR besteht und das ABR einem Elternteil zugeteilt wurde? Bedarf es dann trotzdem der Zustimmung des andren Elternteils oder entscheidet dann der der das ABR ...

von Herrann 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, darf

wie kind erklären, dass man nicht klauen darf

Miriam hat heut im "bahnhofssupermärktchen" ein Maoam mitgenommen (habs nicht mitbekommen, erst im Zug auf dem heimweg) habs gleich weggenommen und gesagt das wir es morgen zurückbringen, bzw bezahlen. Aber wie erklär ich ihr das ...

von engelchen_lpz 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, darf

Kindesunterhalt darf nicht mit dem Bedarf anderer Familienmitglieder verrechnet

Ich hatte letztens einmal danach gefragt aber keine passende Antwort bekommen wobei ich mir sicher war das einige Mütter erzählten das sie für die Kinder Unterhalt plus Wohngeld bekommen und sie selber ALG 2 für alle zum nachlesen Der Kindesunterhalt - gezahlt vom Vater, ...

von Katharina70 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, darf

darf ich trotzdem eine frage zum kinderbonus??

hoffentlich haut ihr mich nicht - das thema hab ich sporadisch in den medien und auch hier verfolgt und es hiess doch, dass die auszahlung mit dem kindergeld im maerz oder april erfolgt. gut, das maerz-kindergeld war heute in normaler hoehe auf meinem konto, also erfolgte ...

von spiky73 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, darf

auch nochmal zum kinderbonus *g* WANN darf der papa das abziehen?

hi, also irgendwie weiss ja keiner wann das kommt, woher soll der papa dann wissen wann er abziehen darf? ich meine, manche nette väter werden sicher glech im märz davon gebrauch machen. so dann kommt der bonus erst im april ( bei mir z.b. erst zum 15. ) dann müsste ich ihm ja ...

von Big Mamma 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, darf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.