Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 25.02.2015, 20:38 Uhr

Umfrage

Folgende Situation,

Paar hat 3 Kinder. Sie trennen sich, er zieht aus. Sie hat einen neuen Freund. Da er in seiner Wohnung keinen Platz hat verbringt er die Kinderwochenenden in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung und sie ist dann in der Wohnung des Freundes. Ex und neuer Partner kommen nicht mit einander aus. Für den neuen Partner ist es eine unerträgliche Situation, da der Ex Partner seine Sachen dort im Bad lässt, Geschenke an die EX in der Wohnung lässt und Geschenke des neuen Partners oft auf wundersame Weise umfallen etc. Der Neue Partner fühlt sich in der Wohnung nicht wohl oft gibt es deswegen Streit

Eure Meinung????

Achja die Frau findet es normal weil der Ex nunmal keinen Platz hätte. Er hat eine Tochter aus erster Ehe die bei ihm lebt. Die Wohnung hat 3 Räume Wohnzimmer Kinderzimmer der Tochter und Schlafzimmer.


Gruß Anny

 
12 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Sascha1811 am 26.02.2015, 0:34 Uhr

Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kümmelchen am 26.02.2015, 8:35 Uhr

Völlig nachvollziehbar, dass der neue Freund ein Problem hat. Da muss sich wohl die Dame mal ernsthaft überlegen, was sie will und sollte aufhören solche Spielchen mit den Männern zu spielen. Ist sie vom Ex getrennt? Dann soll er sich um einen Platz für die Betreuung seiner Kinder kümmern. Wenn der Frau die Beziehung zu dem neuen Mann tatsächlich wichtig ist und sie ihn respektiert, dann bleibt der Ex besser mal draußen. Vor allem wenn der immernoch Geschenke an die Ex anbringt. Kann völlig nachvollziehen, wie sich der neue Freund fühlen muss. Scheint die Frau aber gar nicht zu begreifen. Er ost wohl doch nur ein Lückenfüller.

Vielleicht erstmal die Trennung mit dem Ex komplett vollziehen und klar kommen bevor man einen neuen Freund ins Boot holt. Aber wenn sie nicht aufpasst ist der eh bald weg...verständlicherweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sascha

Antwort von fsw am 26.02.2015, 9:51 Uhr

...das dachte ich auch gerade.Ohne Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umfrage?

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.02.2015, 10:26 Uhr

Ich finde Umfragen zu den Lebensentscheidungen Einzelner irgendwie schräg. Cui bono?

Grundsätzlich finde ich an dem gelebten "Modell" auch nichts auszusetzen. Es entspricht vom Ansatz her dem "Nestmodell", das hier ja auch schon diskutiert wurde. Allerdings müssen, damit es funktioniert, auch gewisse Regeln eingehalten werden. Zum Beispiel hat der Ex an den Geschenken vom Next nichts zu suchen und den Next gehen die Geschenke des Ex nichts an (es sei denn, es sind sexy Dessous oder glühende Liebesbriefe). Wenn es das Modell ist, das für die Ex-Partner und - vor allem - für die Kinder am besten funktioniert, dann hat der Next das ganz schlicht und ergreifend zu akzeptieren.

Vielleicht hilft es, wenn der Next die Wohnung als "Wohnung der Kinder" und nicht als "Wohnung der KM" betrachtet. Er hat ja einen Rückzugsort - seine eigene Wohnung. In der Wohnung der KM ist er nur zu Besuch und hat nichts zu husten.

ICH für MICH hätte mir so ein Modell nicht vorstellen können, weil ich meinen Ex nicht an MEINEN Privatsachen haben wollen würde. Aber jedes "Post-Beziehungs-Lebensmodell" muß ja vor allem für die Kinder und deren Eltern passen. Wie andere das finden oder machen ist doch komplett latte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein kein Scherz

Antwort von Anny am 26.02.2015, 17:44 Uhr

Diese Situation ist im Freundeskreis und für den neuen Partner kaum mehr auszuhalten.
Ich für mich könnte es mir auch nicht vorstellen. Finde es sehr schwierig. Auch für die Kinder da sie sich natürlich die Ursprungsfamilie zurück und für sie gibt es so doch kein klares Ende der Beziehung von Mama und Papa. Sie hoffen immer noch, da Papa ja auch zwischendurch oft da ist, wenn Mama Abends nochmal arbeiten muss.

Ich wurde um Rat gebeten. Aber ehrlich, ich kann da absolut nix raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein kein Scherz

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.02.2015, 18:09 Uhr

Wir alt sind denn die Kinder und wie lange sind die Eltern getrennt?

Ganz generell hat der Next bei der ganzen Geschichte aber am wenigsten zu sagen. Wie mit einer Trennung umgegangen wird, wie man "danach" weitermacht und wie man sich die Kindererziehung teilt - das machen die Eltern unter sich aus. Hoffentlich zum Wohle der Kinder, wobei es da sicher wenig schwarz-weiß und viel grau dazwischen gibt. Ich finde es toll, daß die Kinder von einer geliebten und gewohnten Bezugsperson ins Bett gebracht werden, wenn Mama arbeiten muß - dafür ist es vielleicht zu verschmerzen, daß die Erkenntnis über die Trennung etwas länger dauert.

Was konkret behagt dem Next denn nicht? Daß die Zahnbürste des KV herumsteht? Das ist albern! Daß der KV seine Geschenke kaputtmacht? Darüber sollte man konkret sprechen. Daß der KV der KM Geschenke macht? Da kommt es doch drauf an, was konkret geschenkt wird.

Es ist nun mal schwierig, eine Beziehung zu führen mit einer Person, die "Altlasten" hat. Die Kinder sind vielleicht noch niedlich, aber der zweite Elternteil - den wäre man doch gerne los.

Auch wenn das von Dir beschriebene Modell für mich nicht lebbar wäre - ich fände es vermessen, wenn ein neuer Partner meint, mir sagen zu müssen, wie ich als "getrennte Familie" zu leben habe. Ich finde es kompliziert genug, die direkt Beteiligten bei sowas einzubinden und zufriedenzustellen - da wäre jeder "Externe", der seine Befindlichkeiten da auch noch berücksichtigt haben will, ganz schnell externer als ihm lieb ist. Von daher: Wenn der Next um Rat bat, dann rate ihm, sich da rauszuhalten - es ist nicht seine Baustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ja die Klappe wieder nicht halten und.....

Antwort von Sascha1811 am 26.02.2015, 20:39 Uhr

....muss da jetzt doch mal was dazu sagen......

Mit mir würde sie das so nicht machen....ganz einfach....anscheinend ist das noch nicht ganz vorbei!
Der Ex wird sich keine 120 qm Wohnung suchen, nur damit er alle vierzehn Tage Platz hat.....das er sich an Geschenken vergreift, vom Neuen zeigt, das er noch gar nix überwunden hat!!
Was da los? Was ist das für einer der "Next"....kann er kein klartext reden?
Sie sollte das Regeln...wenn sie ein Neues Leben möchte, dann sollte sie mit Ihrem Ex die Zukunft besprechen.....und zwar so, das er eben nicht mehr in Ihrem privaten Bereich präsent ist!! Wie will man denn da ne neue Beziehung beginnen.
Sie braucht Ihren Ex um auf die Kinder auf zu passen, das sie abends arbeiten gehen kann???.....Hallo?
Die Frau ist clever in meinen Augen....denn für mich sieht es so aus, als nutze sie Beide für Ihre Vorteile......
Na, wers will.......ich würde es nicht mitmachen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und davon abgesehen.....

Antwort von Sascha1811 am 26.02.2015, 20:56 Uhr

.....frag ich mich, wie das für die Kinder sein muss, die das mit Sicherheit auch mit bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kirshinka am 27.02.2015, 6:15 Uhr

Die Kinder und deren wohl gehen immer vor!
Da hat der Next einfach nur peripher was zu melden. Wer das nicht versteht, ist nix für mich.
Und dass die Kinder einen guten Draht zum Vater haben, der wohl nicht nur ein WE Papa ist, sondern noch aktiv präsent im Leben der Kinder - das ist doch wunderbar!
Wenn der next das nicht versteht - sein Problem!

Wegen der kaputten Geschenke muss man reden, und der Geschenke des KV auch (je nachdem was es ist), aber ansonsten ist das doch eine super Regelung! Warum die Kids von fremden betreuen lassen, wenn sie arbeiten muss? Die Kids haben sich doch nicht getrennt...

Das Gemeckere des next ist voll von Besitzansprüchen. Das wär schon nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und davon abgesehen.....

Antwort von Kümmelchen am 27.02.2015, 9:41 Uhr

Ich muss hier Sascha zustimmen. Klar gehen die Kinder vor und der Next hat das zu akzeptieren. Wenn er klug ist, geht er und lässt die beiden Getrennten erstmal ihr Beziehungsding zuendespinnen. Die Frau sollte sich mal überlegen geradlinig eine Spur zu fahren und niemanden für die eigenen Bedürfnisse auszunutzen und zu erwarten, dass die Männer ohne Selbstwert wie Schoßhündchen mit dem Schwanz hinterherwedeln. Das sie ihren Next auch ziemlich verletzt scheint gar keine Rolle zu spielen, daher wünsche ich ihm, dass er die Kraft selbst findet zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und davon abgesehen.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.02.2015, 10:04 Uhr

Der Ex ist ein Schoßhündchen, weil er die gemeinsamen (!!!) Kinder babysittet? Nicht Euer Ernst, oder?

Ich erinnere mich an unendliche Reihen von Postings hier, in denen darüber gejammert wird, daß der KV die KM bei der Kinderbetreuung im Stich läßt - unter anderem vier Postings weiter oben. Jetzt bringt er die Kinder ins Bett, um der KM die Berufstätigkeit zu ermöglichen, und er wird gleich zum Schoßhündchen? Da wundert man sich doch nicht mehr, daß die KVs sich gerne komplett verabschieden - sie machen es doch eh verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sascha1811 am 27.02.2015, 13:19 Uhr

Das ist auch gut und okay, wenn sich der KV so kümmert.......ich am "Next" seiner Stelle würde diese Wohnung aber nicht nutzen.....ganz sicher nicht, wo der KV noch halb wohnt!!
HALLO????
Der Next sollte eben Nägel mit Köpfen machen, wenn sie es nicht kann.....ODER nicht jammern!!
UND mal ehrlich.....wie oft hat man das schon erlebt, das der KV sich super kümmert und sobald er merkt, das es für die Beziehung keine Chance mehr gibt, wird das weniger......es funktioniert auch mit weniger Platz, sich um Kinder zu kümmern.....die brauchen andere Dinge als Platz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.