Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael am 19.11.2008, 14:30 Uhr

Geteilter Wohnaufenthalt für Kinder - die 50 / 50 Regelung

Warum haben hier so viele Probleme mit der 50 / 50 Regelung.

Das ist doch prima:

- jede 2. Woche kinderfrei
- keine Unterhaltszahlungen
- normaler Alltag mit den Kindern
- normale Einbindung der Kinder in Neufamilien
- Freunde wissen, wo Kinder zu erreichen sind

Also, was genau spricht denn bitte dagegen?

kristin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Thema Kinder und Tod

Hallo ihr Lieben, wie sprecht ihr eigentlich mit euren Kindern übern den Tod? Folgendes: Unsere Kaninchendame hatte Dienstag vier Junge bekommen und heute morgen lagen alle tod im Käfig. Supergau, meine Tochter (3) hat geheult wie ein Schloßhund...Ich habe sie dann ...

von nefertari 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ich falle vom Stuhl - meine Kinder......

.... sind in der Sozialwohnung meines Ex gemeldet. Hintergrund: Ich mußte mich jetzt beim Wohnungsamt auf die Warteliste für eine Sozialwohnung setzen lassen, weil meine Wohnung zu groß ist. Das Wohnungsamt ruft zurück und sagt, daß mir für die Kinder keine Sozialwohnung ...

von +emfut+ 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder trennen *OhGott*

Huhu Ihr´s... nach langem stillen lesen, melde ich mich auch mal wieder hier zu Wort Am 6.11. bekam ich einen Brief von meiner Ex Ihrem Anwalt... "Sie habe nach reichlicher Überlegung den Entschluss gefaßt, da Töchterchen ein ...

von Papi-Ralf 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Erster Geburtstag- Kinderclown?

Hallöchen, mein Söhnchen feiert am 18.Januar seinen ersten Geburtstag Natürlich frage ich mich,wie ich ihm diesen Tag ganz besonderst machen kann. Naja mal abgesehen von den Geschenken(wo ich aber noch nicht weiß was und wieviel ich ...

von StolzeMami08 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Verkaufe das Kinderbuch " Wochenende bei Papa "

...

von Kauko:-) 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie lasst ihr eure Kinder betreuen, wenn ich mal was für euch machen...

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal eure Erfahrungen/Tipps, wie ich meinen Sohn (3 Jahre) betreuen lassen kann, wenn ich abends mal weg möchte oder was erledigen müsste. Fakt ist, der Kleine soll alle 3 Wochen bei seinem Vater sein. Der KV ist unzuverlässig, sagt oft in ...

von Mrs. Chocolate 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Dürfen Eure Kinder bei ihren Freunden übernachten ......

........ auch wenn ihr die Eltern selber nicht so genau kennt? Zum Spielen am Tag gehen Eure Kinder schon zu diesen Familien, aber dürfen sie auch nachts dort schlafen und wenn ja, ab welchem Alter??? Ich schreibe später, wie ich selber das handhabe und warum ich die Frage ...

von leaelk 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Aliens haben sich der Körper meiner Kinder bemächtigt

Hallo, also anders kann ich es mir nicht erklären. Meine beiden Kleinen (5 und7) haben heute zweimal Nachschlag vom Chili con Carne haben wollen, wunder. Und mein Grosser (9), den ich sonst regelrecht ins Bett schubsen muss und es nur mit Geschrei abgeht, liegt eben im ...

von Pinky2 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergelderhöhung---mir war es neu,falls es Ihr schon gewußt habt...

Bundesregierung beschließt Kindergeld-Erhöhung 14.10.2008 Berlin (AFP) — Die Regierung hat das großangelegte Entlastungspaket für Familien, Mieter und Arbeitnehmer auf den Weg gebracht. Das Kabinett beschloss eine Reihe von Gesetzentwürfen zur Erhöhung von Kinder- und ...

von Judith31 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld

Hallo zusammen, bin eigentlich ne stille Mitleserin und selbst nicht Alleinerziehend. Aber mein LG hat 2 Kinder aus vorheriger Beziehung. Meine Frage nun. Ich hab gelesen, dass ihr das Kindergeld mit dem Kindsvater teilt. Ist das richtig bzw. normal? Mein LG bekommt kein ...

von Susi1979 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.