Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 19.11.2008, 12:17 Uhr

so war mit meiner Kurzen nochmal beim Arzt...

und ihre Luft ist heute wieder knapp... sie fiept wieder richtig schlimm... Pseudo Krupp ist es nicht... es ist eindeutig eine Asthmasische Geschichte... leider wissen wir nicht wodurch das kommt...

 
7 Antworten:

Re: so war mit meiner Kurzen nochmal beim Arzt...

Antwort von anahid am 19.11.2008, 12:19 Uhr

hallo,

hat er einen allergietest vorgeschlagen? habt ihr haustiere? neues waschmittel...versuch mal da was.

alles gute

anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so war mit meiner Kurzen nochmal beim Arzt...

Antwort von susafi am 19.11.2008, 12:19 Uhr

das ist übrigens meine Fine.... und daneben ihre große Schwester...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so war mit meiner Kurzen nochmal beim Arzt...

Antwort von susafi am 19.11.2008, 12:21 Uhr

sie ist gegen Pilzsporen allergisch... und da das Wetter ja draußen sehr nass ist, ist es möglich das es dadurch kommt... aber wir wissen es halt nicht wirklich... was das Asthma gerade auslöst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so war mit meiner Kurzen nochmal beim Arzt...

Antwort von Möhrchen am 19.11.2008, 12:22 Uhr

Hm...das hatte ich befürchtet :-(((

Ich dürck euch die Daumen, daß ihr schnell herausfindet, was los ist und ihr geholfen werden kann!!!

Süße Maus:-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so war mit meiner Kurzen nochmal beim Arzt...

Antwort von Maya81 am 19.11.2008, 12:47 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hat eine ständig wiederkehrende Bronchitis.Er bekommt relativ schnell Husten und dann fiepst er auch beim Atmen. Unsere Kinderärztin hat das Krankheitsasthma genannt und einen wirklichen Grund gibt es wohl nicht, außer das er dazu neigt und die Verhältnisse in Lunge und Bronchen eng sind.

Wir inhalieren nun bei den ersten Anzeichen sofort mit dem Pariboy, Kochsalzlösung und Salbutamol und nebenbei machen wir eine Art Therapie in Granulatform, wobei das Granulat täglich ins Essen eingerührt wird. Wenn das auf die Dauer nichts bringt, soll mit Cortison inhaliert werden.
Jedenfalls kann ich sagen, dass das Inhalieren, wenn auch langsam, wirklich wirkt. Woher auch immer, das Asthma bei deiner Maus kommt, denke ich, das schadet auf keinen Fall und erleichtert ihr das Atmen sicherlich.

LG, Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so war mit meiner Kurzen nochmal beim Arzt...

Antwort von susafi am 19.11.2008, 13:53 Uhr

ja bin ja auch der Meinung da sie so starken Husten hat, das sie Bronchitis hat... sie meint aber nein das ist ne Asthmageschichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so war mit meiner Kurzen nochmal beim Arzt...

Antwort von shinead am 19.11.2008, 20:10 Uhr

Hi!

Bei akutem status Asthmatikus (verengten Bronchien) kommt es auch sehr häufig zum Hustenreiz. Das kommt, weil die verengten Brochchien Unmegen von Schleim produzieren, der abgehustet werden muss.
Wenn Du von fiepen sprichst, hört sich das (leider) tatsächlich nach einer asthmatischen Sache an. Ich sage immer pfeiffen dazu...
Im günstigsten Fall ist es eine asthmatische Bronchitis, eine Unterart der Bronchitis. Könnte natürlich auch Infekt-Asthma sein, also Asthma, dass bei Erkältungen akut wird.

Ich kann Dir nur raten, einen GUTEN Lungenarzt in Deiner Gegend aufzusuchen. Wenn es das bei euch in der Nähe gibt, auf jeden Fall ein Asthma-Zentrum besuchen!
Nichts ist schlimmer als sich mit Asthma nicht auszukennen wenn man selbst oder das Kind betroffen ist.
Asthma ist eine der Krankheiten, von denen Ärzte nicht so richtig Ahnung haben, wenn sie nicht darauf spezialisiert sind. (Kenne sogar einen unfähigen Lungenarzt!)

Alles Gute
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.