Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 18.11.2008, 19:30 Uhr

Meine Übermieterin war gerade da und sie brachte dolle Neuigkeiten

Ihr Mann ist doch Maurer und er horcht sich doch wegen einer Wohnung um.

Sein ehemaliger Chef will umbauen, nun kam die Frage, ob ich auch Intresse habe und (meine Daten von die größe und teuer die Wohnung sein soll hat er), Er würde sie genauso bauen ,Wände bauen wie ich sie brauche.

Würde eine 4 Raum Wohnung werden, wenn ich das so will (eigenes Schlafzimmer)
Terrasse ein bißchen grün., vorrausichtlich im Januar fertig.

Vielleicht klappt das ja, das wäre genial, (Aufbau wäre besser als die Wohnung)

L.G

 
7 Antworten:

Und wann ist dieses Märchenschloß fertig??

Antwort von Ralph am 18.11.2008, 21:34 Uhr

Madleen,

Du vergißt dabei, daß nicht Dein Übernachbar, sondern sein ehemaliger Chef Dein Vermieter wird. Wird der eine Wohnung nach DEINEN Vorstellungen bauen? Und dann zum Mini-mini-mini-Mietpreis??? Das glaube, wer will. Das sind doch Luftschlösser bzw. ungelegte Eier, das hat gewissen Unterhaltungswert, mehr nicht! Wenn dem so ist, dann sieh zu, daß Du dem Amt einen Mietvertrag wie geschildert präsentieren kannst.
Für mich ist das ein Vorwand, um in der anderen Angelegenheit nicht mehr tätig werden und beim Amt keinen Druck mehr machen zu müssen.

Meine Meinung!

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist kein Vorwand, wieso?

Antwort von Madleen1974 am 18.11.2008, 21:51 Uhr

Ich war heute morgen bei der Arge und heute Abend, hat mir meine Übermieterin es mir ausgerichntet.

Das Objekt ist ein ehmaliges Bürogebäude .und Getränkemarkt, da werden Wände reingezogen.
Das hat mit der Arge nichts zu tun.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm von deiner rosa traumwolke runter

Antwort von krümel und murmel am 18.11.2008, 22:02 Uhr

kümmer dich lieber um eine real existierende Wohnung und nich um irgendwas was in ferner zukunft sein könnte.
wer garantiert dir denn das die arge dieser neuen noch nicht existierenden wohnung zustimmt.
mein gott, sieh zu das du mehrere wohnungen vorlegen kannst.
du kannst dich doch nicht auf eine wohnung verlassen die es im moment nur in deiner Phantasie gibt????????????? ist nicht dein ernst, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm von deiner rosa traumwolke runter

Antwort von Madleen1974 am 18.11.2008, 22:11 Uhr

Man das ist eine Möglichkeit und so Fantasie ist das nicht, mir wurde gesagt, ich rede mit den Vermieter auch, das wird diese Woche noch passieren, so wurde mir das mitgeteilt, weil meine übermieter ziehen auch dahin.

Ich kümmere mich doch auch weiter um Exestierende Wohnungen, wieso immer nur Traumwolke und Märchenschloss, nur weil meine Übermieter noch ein Möglichkeit aufgezeigt haben und Anfang des Jahres fertig sind, wir haben mitte November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du merkst es einfach nicht

Antwort von krümel und murmel am 18.11.2008, 22:18 Uhr

komm in die strümpfe und KÜMMER dich um Wohnungen die es tatsächlich gibt.
es ist doch schnurz piep egal wo deine übermieter hinziehen. hauptsache du ziehst von deinem mann weg. aber wie schon oft gesagt, vielleicht willst du das ja gar nicht.
mach doch einfach druck beim teamleiter wegen der Wohnung.
und ja, ich bleibe dabei es ist nur eine traumwolke.
du bist auch nächstes jahr um die gleiche zeit bei deinem mann in deiner jetzigen wohnung. aber ich wiederhole mich da wie so oft bei dir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du merkst es einfach nicht

Antwort von Madleen1974 am 18.11.2008, 22:47 Uhr

Hier gehts um weitere Möglichkeiten und ich merke wohl was los ist, und ich will von diesen Mann weg.

Tatsache wenn ich bei der Teamleiterin morgen aufschlage ist es nicht gesagt, das sie zusagt, ich bin da dauernt gewesen, gehe morgen wieder dahin (zur Arge)

Ich habe heute so gezittert, vor Angst das sie nein sagen, meinst Du ich gebe da auf?

Nur weil mir eine Wohnung angeboten wurde, die umgebaut werden soll?

Hier werden jetzt viele Wohnungen entstehen, aber das dauert lange noch, dort habe ich mich nicht beworben, denn da wohne ich in 2 Jahren wirklich noch hier.

Also kurtz gesagt, ich renne nicht von a nach b um wieder aufzugeben.
Ich schreibe mir die Finger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du merkst es einfach nicht

Antwort von Suka73 am 19.11.2008, 10:43 Uhr

ähm und wie viele Arme hat der Maurer, dass er bis Januar mal eben drei Wohnungen fertigstellt? Immerhin baut er selbst um, die "Übermieterin" (ich gehe davon aus, es ist Deine Nachbarin, die über Dir wohnt?) zieht da hin und Du auch noch. Und Du noch zu low budget-Preisen... sorry. Glaub ich kaum.

Zum nächsten, was mir hier immer mehr auffällt, Du kannst Dich nicht durchsetzen. Selbst wenn Du hier schreibst "ich will von dem Mann weg" oder "Ich renne doch nicht von A nach B, nur um mich abservieren zu lassen" klingt das alles halbherzig. Du hast hier genug Beispiele genannt bekommen, wo von heute auf morgen ein Umzug möglich war. Du gehst da hin, hälst drei Wohnungsangebote übern Tisch und läßt Dich nach Hause schieben... dann waschen Dir hier alle den Kopf, damit Du wieder aufs Amt rennst und dann wieder genauso begossen wiederkommst...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.