Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 18.11.2008, 21:32 Uhr

Mal ne Frage hab...

weiß nicht ob ihr mir helfen könnt... kann mir einer den Unterschied zwischen Pseudo Krupp und Asthma Anfall erklären ? Meine Tochter (5 Jahre) hatte gestern eins von beiden ja und ich weiß es nicht so richtig einzuordnen... auch beim googeln ist mir da kein so richtiger Unterschied klar geworden...

 
8 Antworten:

Re: Mal ne Frage hab...

Antwort von Möhrchen am 18.11.2008, 21:39 Uhr

Hm...warst Du nicht beim Arzt mit ihr??? Wann war der Anfall? Und wie hat er sich angehört?? Beim Pseudo Krupp ist ein Virus schuld...der fürt dazu, daß der Kehlkopfdeckel anschwillt und dann kriegen die Kinder schlecht Luft...hatte meine Tochter vor fast 2 Jahren auch einmal!...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab...

Antwort von leaelk am 18.11.2008, 21:42 Uhr

Hallo,
also ich habe hier beides. Ich habe ein extremes Asthma Kind und ich habe/hatte ein Pseudo-Krupp Kind.
Ich kann beides SOFORT unterscheiden, aber es ist schwer zu beschreiben.
Bei Pseudo-Krupp hört sich der Husten blechern an und die Kinder ziehen Luft ein. Dazu sind sie oft heiser.
Ein Asthmatiker hat Probleme beim Ausatmen. Der Husten ist nicht blechern.

Es ist echt schwer zu beschreiben....
Wie war es denn bei Euch? Vielleicht beschreibst Du mal. Vielleicht kann ich Dir dann helfen? Ansonsten den Kinderarzt fragen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab...

Antwort von susafi am 18.11.2008, 21:47 Uhr

klar war ich beim Arzt... sie hatte gestern früh beim wecken total komisch geatmet...flach und schnell... und mit pfeifgeräuschen... den Tag vorher hatte sie schon tiefsitzenden Husten... aber sie hatte kein Fieber...

die Ärztin meinte Bronchien sind total zu... war also sehr akut... und hat dann Notfallmedis bekommen... ja heute war wieder alles frei... die Ärztin meinte heute wohl nen Asthmaanfall... wir kennen aber den Auslöser nicht... tja irgendwie kam sie mir unschlüßig vor... deshalb hab ich selber versucht mich schlau zu machen, aber irgendwie sind beide Krankheiten mit den selben Symptomen verbunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab...

Antwort von susafi am 18.11.2008, 21:49 Uhr

wie oben beschrieben... sie hatte am Sonntag so tiefsitzenden Husten... dachte halt an Bronchitis... ja ob das blechern ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab...

Antwort von Möhrchen am 18.11.2008, 21:54 Uhr

hm...Pseudo-Krupp kommt klassischerweise ja nachts...wenn die Kinder ein paar Stunden geschlafen haben...oft ja ohne große Vorwarunung...war bei uns auch so...plötzlich gegen 2 Uhr hörte ich den Husten...blechern...wie Kerstin es unten auch beschrieben hat...ich dachte erst, sie hätte irgendetwas verschluckt...im Hals sitzen...sie hatte Schwierigkeiten beim Einatmen...und ich sah, daß sie schwer Luft bekam...ist echt schwer zu beschreiben...aber ich wußte dann sofort, was es sein muß...

Also ich war am nächsten Tag in der Notfallambulanz zum Prüfen und der Kinderarzt konnte eindeutig sagen, daß da noch was geschwollen war...und war sich sicher...

Ist das denn der normale Kinderarzt? Hat sie Rectodelt-Zäpfchen bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab...

Antwort von susafi am 18.11.2008, 21:59 Uhr

ja das ist unsere Kinderärztin... und ich werde auch morgen nochmal mit ihr reden... und sie hat genau die Zäpfchen bekommen... und hustet auch heute schön ab... hat auch Spasmo Mucosolvan bekommen... sie hat mir halt auch gezeigt das ihr Hals halt unten am Kehlkopf weh tat... aber was war der Auslöser... ohne Fieber hat man ja keine Bakterien oder Viren... und nasses Wetter hatten wir auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab...

Antwort von Möhrchen am 18.11.2008, 22:06 Uhr

Hm...Fieber hatte Leonie dabei auch nicht! Hatte ganz leicht laufende Nase...nicht mal einen richtigen Schnupfen...es war gerade so im Anfang! Und der Schnupfen kam danach dann auch...Huste war gar keiner mehr angesagt...war bei dem Sohn einer Arbeitskollegin genauso...der war am nächsten Tag wieder soweit fit...nur leichter Schnupfen...aber wie schon gesagt...das ist halt der klassische Anfall...

Naja, der Kehlkopf tut sicher weh, wenn man so husten muß...

Wünsch ihr gute Besserung!!!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab...

Antwort von susafi am 18.11.2008, 22:10 Uhr

mmh... Nase läuft bei meiner eh immer... naja werde morgen nochmal mit der Ärztin reden... danke dir auf jedenfall...

Danke und Gute Nacht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.