Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama1980 am 19.11.2008, 11:18 Uhr

Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen:
Ich seit letztes Jahr geschieden.Mit Ex,zwei Kinder zusammen einer lebt bei mir einer bei ihm,haben aber beide das Sorgerecht.
Nun ist es so das ich immer mehr mitbekomme und von anderen erfahre,das mein Ex fast jeden Tag am trinken ist.Er hat ein Campingplatz auch da wird natürlich schön gesoffen.Er soll sich auch oft am prügeln sein.Die Weiber sollen sich wegen ihm prügeln und das alles vor meinem Sohn.Auch haben wir schon beobachtet,dass mein Sohn nicht gerade mit den besten Klamotten zur Schule geht.Da sind schon mal ausgefranzte Schuhe oder Hosen mit riesen Löchern drin u.s.w.
Auch soll es wohl vorkommen,das mein ex des öfteren unterwegs ist und mein Sohn dann mal eben bei Kumpels von ihm bleiben muss.
Meine Frage nun ist,habe ich mit diesen Sachen eine Chance beim Jugendamt,mein Sohn zu mir zu bekommen?
Ich habe so ein Hals auf mein Ex,dass könnt ihr mir garnicht glauben.
MFG
Monika

 
4 Antworten:

Re: Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Antwort von Suka73 am 19.11.2008, 11:56 Uhr

klar, sofern Du das nachweisen kannst. Nur die Frage ist, warum ist das eine Kind bei ihm - auf Kindeswunsch hin? Was, wenns kind nicht zu Dir will?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Antwort von mama1980 am 19.11.2008, 13:21 Uhr

Er hat mir damals nach dem Wochenendbesuch den großen nicht wieder gegeben.Ich also hin zur Polizei,doch die meinten da er auch Sorgerecht hat,kann ich nichts machen.Dann wollte ich gerichtlich klagen doch dann meinte mein großer,er würde lieber bei papa bleiben(er ist jetzt sieben).

Ich habe auch Angst davor,dass er garnicht zu mir will aber ich möchte auch nicht mit ihm darüber reden,er hat es schon schwer genug.

Er sagte nur mal zu mir,dass es ihm nicht gefällt,dass Papa soviel Bier trinkt.

Ich weis nicht was ich machen soll,ich kann ihn doch aber auch nicht dort lassen.Was soll denn aus ihm da werden

Ich glaube,ich lasse mir erstmal ein Beratungsgespräch vom Jugendamt geben.
Liebe Grüße
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Antwort von Suka73 am 19.11.2008, 13:41 Uhr

ich würde auch sagen, das ist die beste Idee !!!
Die Frage ist halt, trinkt er am Abend drei Bier (die Deinem Sohn viel vorkommen) oder SÄUFT er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Antwort von mama1980 am 19.11.2008, 19:14 Uhr

Das weis ich nicht,aber die streiterein sind ja das schlimme.Letztens erzählt mein ex mir selbst,dass einer im suff mit ein messer auf ihm zu ist.
und das vor den kindern,das muss ja wohl nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.