Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaya78 am 19.11.2008, 14:09 Uhr

Brauche dringend Rat :-(

Ich habe mal wieder ein Problem mit der Freundin von Mottes Vater.
Der ein oder andere weiß ja, das sie sich auf der Taufe wie Karl Arsch verhalten hat ( net gegrüsst hat, alle ignoriert, in der Kirche in der letzten Ecke gesessen, absolut unpassendes Outfit ) und ich war so sauer darüber das ich ihr nen Tag später eine Nachricht geschrieben habe, wie ( sorry für den Ausdruck ) scheiße ich das von ihr fand und das ich weiterhin nur Besuche zu lassen werde bei mir zu Hause und zwar solange bis die Maus sprechen kann und mir sagen kann wie es ihr da geht wenn sie mit Papa und Freundin da ist. Mausi ist jetzt korrigiert 6 Monate alt. Ihr Vater sieht sie regelmässig einen ganzen tag in der Woche und meist nochmal 2 mal kurz.

Nunja, das war vor 8 Tagen, von ihr keine Reaktion bis heute, da schreibt sie kurz, sie würde gerne persönlich mit mir sprechen oder telen.
Ich will aber eigentlich garnet. Ich bin auf sie zugegangen damals und habe beiden angeboten sie sollen doch einen Sonntag im Monat beide herkommen, damit sie die kleine kennen lernt und die kleine sie. Das wurde 2 Mal gemacht, dann net mehr, jetzt die Aktion auf der Taufe und ehrlich gesagt bin ich derzeit so bockig das ich garnet mehr will. Ich hab ihr die Chance gegeben und sie hat sie net genutzt, also aus die Maus.
Würdet ihr nochmals eine Chance geben oder wirklich erstmal auf Abstand gehen und Zeit verstreichen lassen?
Ich weiß einfach net wie ich mich verhalten soll, habe ihr mehr als einmal die Chance gegeben und nun mag ich einfach net mehr......

LG

P.S. Noch kurz zum Hintergrund, er hat in der 11. Woche Schluß gemacht, weil er die Verantwortung für Motte net übernehmen wollte und kam kurz danach mit ihr zusammen und macht seitdem einen auf tollen Vater, wobei er, und das merkt man wirklich, er die kleine über alles liebt. Die beiden wohnen seit Oktober auch im eigenen Haus, damit die Kinder und ich auch oft bei ihnen sein kann, was ich garnet will.

 
11 Antworten:

Re: Brauche dringend Rat :-(

Antwort von Suka73 am 19.11.2008, 14:15 Uhr

Du benimmst Dich gerade nicht viel besser als die Neue von Deinem Ex. Wie die Zicke am Strick. Wie ein Kleinkind, das sich jetzt in die Ecke setzt und schmollt... vielleicht hat ja die Neue die Zeit für sich gebraucht, um darüber nachzudenken. Vielleicht gings ihr nicht gut... Du tust ihr und vor allem Dir keinen Gefallen damit, wenn Du jetzt anfängst rumzubocken und mitm Fuß aufzustampfen a la "jetzt will ich aber nicht ..."

Davon abgesehen ändert es NICHTS; er wird weiterhin mit IHR in dem Haus wohnen und toller Papa spielen, was er ja machen kann. Du wirst mit ihr leben müssen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat :-(

Antwort von Hasemann am 19.11.2008, 14:20 Uhr

Hallo,
hm, das ist eine schwierige Entscheidung.
Ich weiß nur nicht, ob es richtig ist, dem Kind ihren Vater "zu entreissen". Es gab ja auch glückliche Zeiten zwischen euch, es ist ein Kind entstanden. Warum sollte das Kind unter "erwachsenen Problemen" leiden.

Selbstverständlich steht aber da deine Gesundheit und Psyche auch im Vordergrund. Wenn du es nicht aushältst Kontakt mit ihm zu haben, belastet ja das deinen Alltag mit dem Kind.

Habt ihr denn gemeinsames Sorgerecht? Da müssen ja dann auch später Entscheidungen wie Schule usw. getroffen werden. Ich habe selber ein Frühchen, was leider entwicklungsverzögert ist und da hat mein Ex-Mann sehr wohl ein Recht darauf, mit mir gemeinsam Entscheidungen i.S. Förderung zu treffen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ suka

Antwort von Kaya78 am 19.11.2008, 14:25 Uhr

Da hast du recht mit dem bockig? Aber warum muss ich immer und immer wieder tun und machen. jeder meint ich soll aus sie Rücksicht nehmen, aber nimmt sie das auf mich? Ich habe zu funktionieren und letztendlich muss sie auzch mit mir leben und mit dem Baby..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hasemann

Antwort von Kaya78 am 19.11.2008, 14:28 Uhr

Mit ihm hab ich kein Prob, aber mit ihr gerade.....

Sorgerecht hab ich alleine....und um Gottes Willen er soll sie ja sehen wann immer möglich......aber net bei ihm, mit seiner Freundin zusammen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ suka

Antwort von Möhrchen am 19.11.2008, 14:29 Uhr

Hm...klingt schon ein wenig nach Kindergarten...aber wenn sie persönlich mit Dir sprechen will, würde ich mir anhören, was sie zu sagen hat. Warum nicht??? Nur so könnt ihr Dinge klären. Wenn sie schon den ersten Schritt zu einem Gespräch macht würde ich mich drauf einlassen...Sonst verhälst Du Dich auch nicht viel anders...bockig wie ein kleines Kind...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS macht denn die Freundin mit dem Kind???

Antwort von Möhrchen am 19.11.2008, 14:30 Uhr

Frage ich mich da...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, immer diese scheiß-bedingungen

Antwort von chartinael am 19.11.2008, 14:32 Uhr

... klar kann der vater kind sehen, aber nicht im kreise mit der neuen familie ...

hat meine mutter auch so gehandhabt ... das ist so ätzend. Am besten später dem Nachwuchs noch erzählen: Dein Vater konnte dich jederzeit sehen, aber er wollte ja nicht.

Das das Sehen-Dürfen an Bedingungen geknüpft war, wird dann gerne verschwiegen.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat :-(

Antwort von groschi am 19.11.2008, 14:39 Uhr

hallo
ich bin heut vielleicht zu mitleidig,aber ich stell mir grad vor,ich bin rasend verliebt in einen mann,der ein kleines baby von einer anderen frau hat. ok-kann passieren. dann ist taufe und ich gehe mit-nicht,weil ich unbedingt will oder weil ich die frau so töfte finde,sondern weil ich meinen partner bei diesem wichtigen abschnitt seines lebens begleiten will. tja und dann sitz ich da nun zwischen all den glücklichen leuten;zwischen den eltern,wobei der vater der mann meines lebens ist. schon ein seltsames gefühl. und zum krönenden abschluß krieg ich ne sms,wo ich noch kritisiert werde und die besuche untersagt werden...

was wäre denn gewesen,sie hätte sich so richtig in schale geschmissen;alle herzlich begrüßt und in der ersten reihe gesessen? sei mal ehrlich- das wäre dir auch nicht recht gewesen,oder?

sorry-für mich klingt es ein bisserl als würdest du dich jeden augenblick auf den boden schmeißen und mit den beinen strampel-wie ein kleinkind,das seinen willen net bekommt.

meine güte,sie sind halt nur 2x sonntags gekommen. vielleicht hat sie gespürt,dass du ihr net so herzlich gegenüber gestimmt bist (nur meine ins-blaue-vermutung), bei der taufe hat sie sich net so benommen,wie du es gern hättest. so what? sie geht jetzt auf dich zu. zeig doch größe,schluck deinen ärger und begegnet euch als erwachsen,die alle das beste für das kind wollen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all die geantwortet haben

Antwort von Kaya78 am 19.11.2008, 15:13 Uhr

Also,

was sie mit dem kind macht? Ja nix, sie ignoriert sie eben, obwohl ich an diesen besagten Sonntagen mich zurück gezogen haben, aber sie hat eben immer gesagt sie will net.

Wegen dem mitnehmen, zum einen ist sie eh sehr auf mich geprägt zum anderen habe ich bis vor kurzem noch voll gestillt und nach allem was im vorfeld, sorry nehme ich mir das recht raus zu sagen er muss sich mein vertrauen erst wieder erarbeiten, bevor ich zu anderen Sachen wieder bereit bin.
Schlagt mich, aber wir haben BEIDE regelmässig Kontakt zum JA und er sagt selber, das es so wie es momentan läuft für ihn voll in Ordnung ist. Zumal ich die kleine auch zu besuchen begleite wo ich eindeutig nicht erwünscht bin, sondern nur das Baby, aber ich boykottiere eben auch net Besuche bei Oma, Tante oder Onkel. Aber da in meiner Begleitung derzeit noch.

Zum dem Verhalten auf der Taufe: ja, sie hätte wenigstens mal Hallo sagen können, sie hat alle zurück gewiesen die sie mit einbeziehen wollten, was soll man da noch machen?

Ach ja und ich hätte net gesagt sie soll kommen, höätte net den ersten Schritt gemacht, wenn ich sie zum Tod net ausstehen könnte.

Und ja, ich bin gerade bockig.....*gg*

Und bevor ichs vergesse, danke fürs Meinung sagen, man denkt doch nochmal nach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kaya

Antwort von babyproject am 19.11.2008, 16:39 Uhr

ich kenn die Hintergründe nicht hab ich wohl verpasst aber
war die Kleine ein Wunschkind, leidest Du unter der Trennung und möchtest Deinen Ex eigentlich zurück, ist da vielleicht irgendwas was Dir noch sehr weh tut? Was ja auch irgendwie nachzuvollziehen wäre,
könntest Du wenn es so ist mit Deinem Ex darüber reden Du mir tut das noch weh usw. darum hab ich damit ein Problem...?
Würde das gehen falls es so ist ich weiss ja nicht, nach Deinen postings kam mir gleich der Gedanke daß Du deswegen "bockig" bist weil es Dir noch sehr nah geht? Ist keine Kritik das darf es ja ruhig aber ich wäre für das dann ehrlich ansprechen NICHT ihr gegenüber sondern IHM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ babyprojekt

Antwort von Kaya78 am 19.11.2008, 17:25 Uhr

Hallo,

nein, die kleine war ein " unfall ".

Ansonsten: nein, mittlerweile bin ich zufrieden wie es ist, Baby hin oder her, früher oder später wäre es eh auseinander gegangen und zurück? Nein, danke...............................ABER ich ärgere mich, über seine Einstellung und darüber das ich immer tun und machen soll aber man sich noch net mal den einen tag zusammen reißen kann dem Baby zuliebe.
Ich will sie ja net heiraten, aber auch sie kann sich gefälligst mal zusammen reißen.
Wens interessiert, habe ihr geantwortet das ich heute mit ihr reden will damit ichs vom tisch habe............je länger ich warte desto sauerer werde ich immer :-)
Mag lieber sowas sofort geklärt haben und net wochenlanges schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.