Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMami08 am 08.11.2008, 12:41 Uhr

Erster Geburtstag- Kinderclown?

Hallöchen,

mein Söhnchen feiert am 18.Januar seinen ersten Geburtstag
Natürlich frage ich mich,wie ich ihm diesen Tag ganz besonderst machen kann.

Naja mal abgesehen von den Geschenken(wo ich aber noch nicht weiß was und wieviel ich ihm schenke) wollte ich mal fragen was ihr von einem Kinderclown haltet?

Findet ihr es Schwachsinn einen für seinen ersten Geburtstag zu bestellen weil er es noch nicht " mitbekommt" oder was haltet ihr davon?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Lg Jenny

 
8 Antworten:

Re: Erster Geburtstag- Kinderclown?

Antwort von Pocoyo am 08.11.2008, 12:45 Uhr

Ja, ich finde es "schwachsinn" (war Dein Ausdruck...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag- Kinderclown?

Antwort von mamafürvier am 08.11.2008, 12:45 Uhr

Für den 1.Geburtstag find ichs noch zu früh. Selbst zum 2. noch.
Ich wa mal auf einem Kindergeburtstag, Kind wurde 2 - alle fanden es klasse, dem Geb.-Kind wars noc recht schnuppe.
Der ganze Tag wird noch nichts besonderes sein mit 1 Jahr also würde ichs nicht übertreiben und so Highlights später einplanen.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag- Kinderclown?

Antwort von Suka73 am 08.11.2008, 12:54 Uhr

unter umständen hat dein kind noch angst vor dem clown :) ich würds ebenfalls nicht machen, vielleicht ab dem dritten geburi aufwärts aber nich zum ersten. da haben wir einfach nur gemütlich rumgesessen und pizza bestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag- Kinderclown?

Antwort von berita am 08.11.2008, 14:01 Uhr

Ich würde es nicht machen. Oft haben die Kinder sogar Angst vor Clowns.
Für deinen Sohn wird es schon besonders genug sein, wenn Familie und Freunde zusammentreffen und er im Mittelpunkt steht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag- Kinderclown?

Antwort von Mack4 am 08.11.2008, 14:07 Uhr

Ich finde das definitiv viel zu früh. Dein Kind wird davon gar nichts haben. Ein schöner Tag, an dem es im Mittelpunkt steht (eigentlich stehen sie ja immer im Mittelpunkt die lieben Kleinen), die Geschenke, und der Besuch werden ihm völlig reichen.

LG von Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag- Kinderclown?

Antwort von Möhrchen am 08.11.2008, 16:20 Uhr

Hallo Jenny,

also zum 1.Geburtstag finde ich das doch eher zuviel! Es kann auch gut sein, daß Dein Sohn sogar Angst bekommt...wenn da ein Clown auftaucht...mit großer Nase..geschminkt...uuuuuuusw.

Einen Clown würde ich frühestens zum 3.Geburtstag engagieren...dann hat das Kind auch was davon...meine Meinung:-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde auch den 3. noch zu früh. Vielleicht für den 5. Geburstag. m.T.

Antwort von Smilin am 08.11.2008, 18:02 Uhr

Setz dich auf den Boden, iss mit deinen Kind ein Stück Kuchen und spielt. Und ladet euch fast keine Gäste ein, damit du Zeit hast. DAS wird wohl der Geburtstag sein, den sich dein Kind zum 1. wünscht.

LG Smilin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag- Kinderclown?

Antwort von StolzeMami08 am 09.11.2008, 10:40 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Meinungen...

Ich habe mich nochmal mit dem Papa vom meinem Kleinen zusammen gesetzt und entschieden das wir doch noch etwas warten werden mit dem Clown.

Ich denke mal wir werden einfach beisammen sitzen ein bissel Kindermusik hören und Kuchen essen und natürlich ganz gespannt drauf sein wenn er seine Geschenke öffnet

Lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.