Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mama von eric am 01.02.2005, 14:54 Uhrzurück

Re: @paularmandugolysandre

hallo erstmal,
aus dieser sozialmtsdebatte hab ich mich rausgehalten da ich dich da auch romane schreiben könnte, man das aber nicht verallgemeinern kann aber nun mal ne andere frage.
du sagst du hebst alles auf für dein zweites kind und kaufst daher auch kein second hand.
wie ich ja rauslesen konnte hast du jetzt nen mädchen. was machst du wenn du als nächstes nen jungen bekommst? für deine leonie hast du ja sicherlich kleider etc. sicherlich auch hosen. aber die werden doch dann auch nach "mädchen" aussehen.
ich finde man sollte second hand nicht verteufeln. ich habe bei unserem großen auktionshaus schon so viele neue originalverpackte sachen gekauft die ich im laden nicht für den preis bekommen hätte. wie gesagt man kann auch wirklich neue sachen kaufen. daher finde ich das das argument mit der neuen kleidung nicht passt. und ich weiss nicht wie alt deine tochter ist, aber eric ist 2 jahre und wenn er ne teure hose bzw neue hose anhätte und die nach paar mal getragen auf den knien weiss ist dann würde ich mich ärgern.da kauf ich ihm lieber nen paar second hand klamotten. hab für den preis dann mehr als wenn ich eine hose bei h&m bspw gezahlt hätte. da eric wie eine bohnenstange in die höhe schiesst derzeit müsste ich momentan mehrere hundert euros im monat zur verfügung haben wenn ich ihn bei h&m einkleiden würde wollen.

man muss ja keine klamotten mit löchern kaufen aber second hand gibts auch tolle neuwertige sachen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten