Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 29.01.2005, 19:06 Uhrzurück

Dann überprüfe mal Deine Argumente, ...

... wenn es darum geht, daß Euch etwas nicht bewilligt wird.

Gut, beim nochmaligem Lesen mit den Unterlagen für's Amt scheine ich da etwas in den falschen Hals bekommen zu haben, das tut mir leid! Sorry! :-)

Aber das ändert nichts an Deinen Verbal-Entgleisungen und Deinen Stammtischparolen ala "Penner und faule Säcke...".
Erstens zeigen Deine Argumente, daß Du keine Biographien von Berbern kennst, weshalb Du sie unmöglich verallgemeinernd mit arbeitsfaulen Menschen gleichsetzen solltest (das ist schlichtweg anmaßend!), und zweitens forderst Du doch selbst Leistungen für Euch, die nicht möglich sind und begründest das mit abstrusen Vergleichen.

So, wie Du hier postest, bezweifle ich einfach mal, daß Dein Verhalten in der Amtsstube sich wesentlich von Deinem Auftritt hier unterscheidet. Und wenn dies doch der Fall sein sollte, dann praktiziere dies bitte auch hier... ;-)

Übrigens: Würde ich mit der Einstellung Deiner Parolen meinen Dienst verrichten, hätten die hilfesuchenden Menschen in der Tat nichts mehr zu lachen, dann wäre es menschenverachtend. Ich weiß nicht, was Du so ungerecht findest. Im SGB II liegen keine großen Ungerechtigkeiten, im Gegenteil, ich stoße derzeit fast täglich auch z.T. wahnsinnige verbesserungen gegenüber dem alten Sozialhilfegesetz. So manche Zankäpfel zwischen Antragstellern und Sachbearbeitern, Gerichten und Gesetz sind beseitigt worden.
Die Ungerechtigkeiten liegen auf gänzlich anderen Feldern.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten