Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 29.01.2005, 11:39 Uhrzurück

@Leonie Jades Mama: Sag mal, bist Du übergeschnappt? >:o((

Ich gebe Dir gerne Auskunft, aber eine Kollegin als dumme Kuh zu bezeichnen, nur weil sie die Gesetze so anwendet, wie sie es muß, finde ich eine Unverschämtheit! Was bildest Du Dir denn ein?? "Bei den ganzen Sachen, die das Amt von einem sehen will...!" Ja, holla, Anträge sind zu prüfen!!! Was denkst denn Du!!

Wenn Dein Freund eine Zweitausbildung machen will, ist es absolut SEIN Bier, SEINE Angelegenheit. Mir schmeckt mein Job auch schon lange nicht mehr, aber selbst wenn ich jünger wäre... kein Mensch würde mir aus dem Steuersäckel eine Wunschausbildung subventionieren, und das ist auch richtig so!

Und was heißt, es sei nichts dabei, wenn jemand NUR Bekleidungsgeld bekommt... das sind auch Steuergelder, und keine Popelbeträge aus der Portokasse. Gerade solche großzügigen Leistungen wie u.a. das Kleidergeld der Sozialhilfe haben die Kommunen an den Rand des Ruins getrieben. Und gerade durch das Kleidergeld haben nämlich Sozialhilfeempfänger mit Kindern im Vergleich zu der arbeitenden Bevölkerung fürstlich gelebt! Eine vierköpfige Familie mit 2 etwas älteren Kindern hat in Hamburg jährlich 1400,- € allein an Bekleidungsgeld bezogen. Ich sage Dir ganz ehrlich: DAS HABE ICH NICHT ZUR VERFÜGUNG!!! Und ich habe kein A7-Gehalt, sondern mehr!!

Und nochwas: Solltest Du solch ein Auftreten wie hier bei mir im Büro hinlegen, würdest Du nicht nur aufgrund meiner Konter heulend aus meinem Büro laufen, sondern wahrscheinlich hätte ich Dich vorher längst aus meinem Büro geworfen! Damit Du es weißt...


Leute gibt es... tststs! >:o((

Schönen Sonnabend noch
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten