Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 21.09.2014, 19:28 Uhr

@desire

Und was machst Du, wenn der 15-Jährige sich mit dem Rad zur Tanzstunde aufmacht und dann natürlich auf dem selben Weg wieder heimkommt? Genervt (doofe Eltern, doofe Welt...), ohne Helm, weil den sonst auch keiner trägt, dafür mit Kopfhörern? Genau aus solchen Situationen entstehen Unfälle (vor denen man natürlich niemals 100% gefeit ist, das ist auch klar).

Teenies, besonders männliche, haben kein adäquates Gefahrenradar. Und viele Dinge können sie sich einfach nicht vorstellen. Ich mir umso besser und deshalb will ich im Gespräch bleiben und wenn es nur "Neben wem sitzt Du? Wer war noch im Bus? Was habt Ihr in der Mittagspause gemacht?" ist. Meist entwickelt es sich dann doch (und ich bin schon etwas stolz auf meine Verhörtechniken) Zum Glück habe ich verständnisvolle Kinder , sie finden, dass ich mir viel zu viele Sorgen mache, aber nehmen es mit Gelassenheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.