Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.09.2014, 20:42 Uhr

Pubertät ahhhhhhhhh

Bei uns wird es komischerweise auch besser, kann sich natürlich auch wieder ändern - mein "Ich-kann-alles-alleine"-, "Ich-weiß-alles-sowieso-besser" und "Ihr-seid-total-peinlich-und-nervig"-Kind ist 14einhalb und war nie so gut zu haben wie momentan. Klar, zwischendurch spinnt sie auch mal, aber insgesamt merkt man ihr an, dass sie reift und mehr soziale Verantwortung und Umsicht entwickelt.

Bei uns geht es am besten, sie an der langen Leine laufen zu lassen - es gibt ein paar ganz klare, unumstößliche Grenzen, der Rest ist relativ frei verhandelbar, aber sie muss eventuelle Folgen dann eben selbst tragen. Was nicht immer so gut funktioniert, sind die Aufgaben, die sie hier eigentlich zu erledigen hätte, wie Spülmaschine ausräumen, Katze und Kaninchen füttern und misten... Dazu lässt sie sich zwar unter Gebrummel "verdonnern", richtige Verantwortung übernimmt sie aber nicht, wenn man es mit ihr abspricht und hat es dann "hoppala!" schnell mal vergessen, wenn ein hochwichtiger Freundinnenanruf oder die Lieblingsserie kommt...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.