Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.09.2014, 18:15 Uhr

Nur mitreden, wenn selbst erlebt...

"Ich bin auch der Meinung, bei gewissen Themen kann man nur mitreden, wenn man sie selbst erlebt hat."

Na ja, man kann schon zu Themen eine Meinung haben, die man nicht selbst erlebt hat- das halte ich schon für relativ normal. ;-)

Trotzdem "liebe" ich es auch immer, wenn ich z.B. über meine Kinder "stöhne" und dann besonders Einkindmütter, gerne auch mit einem deutlich jüngeren Kind, meinen, mir ultimative Tipps geben zu können, wie ich die konkrete Situation bei uns garantiert klären könnte... Als Vorschlag oder Denkanstoß sind viele verschiedene Meinungen, auch von Leuten, die nie in der Situation waren, sicherlich potentiell nützlich. Aber manche Dinge können sich Außenstehende schlicht nicht vorstellen - und viele "ultimative Tipps" sind daher praktisch völlig unpraktikabel. Aber das verstehen offenbar gewisse Menschen nicht...

Toll finde ich auch immer wieder ultimative Erziehungstipps von älteren, alleinstehenden Damen... "du musst halt nur xy tun...!" Ja, genau.

Ansonsten finde ich eh jedes Kind ganz individuell und das meiste ist nicht von einem auf ein anderes beliebig übertragbar. Die These "10-jährige Mädchen sind wie 14-jährige Jungs" halte ich daher in mehreren Hinsichten für ausgesprochen gewagt. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.