Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 19.09.2014, 11:56 Uhr

japan-kenner hier? geht um was essbares...

guten morgen,

mein bruder hat mal aus japan ein essbares mitbringsel mitgebracht, das ich damals schon nicht richtig einsortieren konnte (ist schon ein paar jahre her, aber die dinger gibt es mit sicherheit heute noch)... es war so eine art kuchen/kleingebäck, ich konnte es damals schon nicht einsortieren, was genau das sein soll.

die packung war weiß mit einem küken drauf, und der inhalt war gelb und gebacken oder fritiert und in einer stilisierten kükenform.
und wenn man hineinbiss, war es leicht süß und die konsistenz war irgendwie pudrig. so habe ich es zumindest in erinnerung.

kann jemand hier zufällig was mit der beschreibung anfangen? was das genau sein könnte? wie heißen die dinger hier? kann man die irgendwo hier kaufen? in einem asia-laden, fachgeschäft oder online, z.b. bei amazon?

schon mal vielen dank und liebe grüße,

martina.

 
3 Antworten:

Re: japan-kenner hier? geht um was essbares...

Antwort von Leena am 19.09.2014, 12:03 Uhr

Ich habe spontan so überhaupt keine Ahnung und auch nicht viel Erfahrung mit japanischem Essen, aber ich habe die Frage mal an meine Schwester weitergeleitet, die hat seinerzeit Japanologie studiert und war auch schon im Land - vielleicht fällt ihr ja irgendein Anhaltspunkt dazu ein...

Sie hatte es allerdings eher mit rohem Fisch als mit Süßgebäck... also ma abwarten, ob sie eine Idee hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: japan-kenner hier? geht um was essbares...

Antwort von katja13 am 19.09.2014, 12:51 Uhr

Es gibt eine userin "Katrin-Japan", sie lebt dort. Ich las von ihr öfter im deko-Forum. Sie kann sicher helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: japan-kenner hier? geht um was essbares...

Antwort von Morla72 am 19.09.2014, 13:50 Uhr

Ich kenn nur die hier.
http://www.amazon.de/Peeps-Orange-Marshmallow-K%C3%BCken-Stk/dp/B007CKGCJE

Aber das meinst du wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.