Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ???imGesicht am 20.09.2014, 11:34 Uhr

Videoexperten hier?

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute den Auftrag, einen bestimmten Teil einer Beerdigung zu filmen. Es war die Beerdigung der Mutter meiner besten Freundin.
Jetzt möchte ich das Video gerne "schön" schneiden. Am Anfang soll ein Bild der Mutter erscheinen (also das Foto) und eventuell der Sarg. Das taucht aber erst mitten im Video auf.
Könnt ihr mir als Laie ein Programm empfehlen? Ich möchte auch die Hintergrundgeräusche verändern (nicht ganz wegmachen, es wurde gesungen, aber zb. Babygeschrei rausfiltern)

???imGesicht

 
4 Antworten:

Re: Videoexperten hier?

Antwort von Steffi528 am 20.09.2014, 12:31 Uhr

Hallo, das Babygeschrei wirst Du so nicht rausfiltern können, es wird darin bleiben müssen.
Ich schneide am Casablanca-Schnittcomputer semiprofessionell, könnte natürlich alles hin und her schneiden, einen sogenannten Insert-Schnitt machen, die Lieblingsmusik der Mutter drunter legen und noch ein paar schöne Fotos draufpacken, das hilft Dir aber nicht weiter.
Ich würde als ganz große Laiin mit die günstige Magix-Video-Software runterladen (vielleicht die noch jemand eine ältere Software aus deinem Bekanntenkreis?) Ich habe über Windows auch noch eine Videoschnittsoftware auf dem Rechner, aber damit arbeite ich nicht, wenn ich für die Videobearbeitung einen speziellen Computer habe)
ich habe sogar ein ganz einfaches Videoschnittprogramm auf meinen Magix-Musik-Maker, mit dem ich Musik erstelle.
Das Babygeschrei bekommst Du so nicht raus, selbst wenn Du Dir für viel Geld eine Profisoftware kaufst, wirst Du nicht alles wegzaubern können.
War jetzt sicher für Dich nicht ganz verständlich, ich weiß. Schau mal, ob Du irgendwo eine Software auf dem Rechner hast und probiere Dich erst einmal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videoexperten hier?

Antwort von ???imGesicht am 20.09.2014, 12:48 Uhr

danke. ich experimentier einfach mal rum. eine andere Musik in den Hintergrundlegen will ich nicht, weil die Enkelin Klavier gespielt hat und dazu gesungen hat. Der Gesang soll natürlich mehr in den Vordergrund. Wir haben ein Programm, das heisst Magic Video Deluxe, meinst du damit kann ich arbeiten?

???ImGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videoexperten hier?

Antwort von Steffi528 am 20.09.2014, 13:27 Uhr

Ja, mit dem kannst Du arbeiten. Vielleicht gibt es da auch "Insert-Schnitt" (wie schon gesagt, ich arbeite mit einer anderen Software) Insert-Schnitt bedeutet, das ich den Orginalton (O-Ton) über andere "Bilder" lege. Das nutze ich z.b., um lange Szenen aufzulockern. Den O-Ton wirst Du in der Tonabmischung bei der Software lauter stellen können, aber nicht übersteuern.
ich müsste Dir das eigentlich zeigen, das ist einfacher, als es zu erklären. Ich würde jedoch noch ein paar Fotos von der Mutter besorgen und sie als Standbilder mit weichen Übergängen am Abschluss hinschneiden und ihre Lieblingsmusik drunter legen.
Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest etwas helfen. Ach ja, es wird sicher ein Spezialforum zum Magix geben, da kannst Du sicher Dir spezielle Tipps zur Arbeit mit der Software geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Videoexperten hier?

Antwort von ???imGesicht am 20.09.2014, 15:28 Uhr

Danke.
ja du hast mir geholfen.
Da ich die Cd heute schon abgeben möchte, werde ich meine Freundin nicht nach noch mehr Fotos fragen. Es geht ihr ja auch eigentlich um den Gesang ihrer Tochter, sie hat Angst, das sie das in der Trauer nicht wahrnehmen kann bzw konnte. so ist es keine "meisterleistung", aber das erwartet sie von mir auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.