Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 19.09.2014, 9:40 Uhr

Melde mich zurück

..nach einer Woche auf Samos!
Fantastisches Wetter, kristallklares Wasser, tolle Tavernen und so viel Erholung, wie in eine Woche reinpasst.

Ach ja... und dann hab ich noch einen Heiratsantrag bekommen.
(praktischerweise von meinem Freund.)
Und ja gesagt.

 
29 Antworten:

Re: dann bin ich die Erste...

Antwort von skypowerww am 19.09.2014, 9:43 Uhr

die dir zu "lebenslänglich" gratuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

praktisch!

Antwort von Leewja am 19.09.2014, 9:46 Uhr

wobei, so ein netter grieche, der dich auf samos behalten hätte, bei all der schönheit..... ;))

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praktisch!

Antwort von Morla72 am 19.09.2014, 9:48 Uhr

Neee, das ganze Jahr will ich da auch nicht wohnen. Im August waren es an die 40 Grad! Dann doch lieber hier über das Wetter schimpfen... :)

(Außerdem mag ich meinen Typ behalten. Den hab ich jetzt 7 Jahre lang zurechtgebogen, da fang ich doch mit nem dahergelaufenen Griechen nicht von vorne an...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Pamo am 19.09.2014, 9:51 Uhr

Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von shinead am 19.09.2014, 9:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Morla72 am 19.09.2014, 10:03 Uhr

Danke danke danke!



Verrückt, wie wir sind, wollen wir das auch noch in diesem Jahr durchziehen. November haben wir ins Auge gefasst.

Aber da es keine Sissi-Märchenhochzeit mit Kutsche und Baiser-Kleid wird, sollte das zu wuppen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verrat das nicht PK

Antwort von Leewja am 19.09.2014, 10:10 Uhr

ohne baiser und kutsche, ts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Leena am 19.09.2014, 10:11 Uhr

Von mir auch noch ein "Willkommen zurück!" und natürlich ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!!



Warum sollte es denn dieses Jahr nicht mehr zu wuppen sein??
Wir haben am 24. Februar beschlossen, dass wir zwei Monate später am 24. April heiraten wollten - hat ganz wunderbar geklappt! Und das sogar auch ohne Kutsche und Baiser! ;-)))

(Na ja, wir waren damals genau ein Jahr zusammen, es war die erste Nacht in der gemeinsamen Wohnung und ich war im 4. Monat schwanger - jeden anderen in der Situation hätte ich für lebensmüde und verrückt erklärt und ihm wenigstens vom Heiraten abgeraten! Aber bei uns hat es sich einfach nur richtig angefühlt und die letzten 11 1/2 Jahre habe ich die Entscheidung auf jeden Fall noch kein Stück bereut!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Pamo am 19.09.2014, 10:17 Uhr

Habt ihr einen Steuervorteil von der Heirat? Dann würde ich es auch noch in diesem Jahr machen.

Das geht ganz flott, vor allem da man keine 6-Wochen-Frist mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Morla72 am 19.09.2014, 10:27 Uhr

Einen geringen... also nicht so groß, dass das der Hauptgrund wäre.

Ja klar, mal eben zum Standesamt marschieren ist nicht das Ding.

Aber ein paar Leute wollen wir ja doch einladen, und in einer netten Location einen schönen Abend haben, und etwas hübsches anziehen mag ich auch...

Das sollte aber alles zu schaffen sein.

Hübsch übrigens der ca. dritte Satz meiner Mutter zu der Nachricht: "und dann wollt ihr sicher ein Geschenk haben..."
Hach ja, da kommt Freude auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die liebe Mutter

Antwort von Pamo am 19.09.2014, 10:34 Uhr

und - was hast du geantwortet? *atemlos*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Hase67 am 19.09.2014, 10:36 Uhr

"Hübsch übrigens der ca. dritte Satz meiner Mutter zu der Nachricht: "und dann wollt ihr sicher ein Geschenk haben..."

Vielleicht solltest du das mit dem Baiserkleid und der Kutsche - und der Hochzeitsfeier mit 200 Gästen im Dornröschenschloss - noch mal überdenken und deiner Mutter zu verstehen geben, dass du auf jeden Fall erwartest, dass sie als Brauteltern die Kosten der Eheschließung übernehmen...

Glückwünsche auch von mir!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die liebe Mutter

Antwort von Morla72 am 19.09.2014, 10:37 Uhr

Tja, ich hab gesagt, in erster Linie würden wir uns über ihre Anwesenheit freuen und nicht über Geschenke...

Aber so ist es halt. Sie denkt immer sofort darüber nach, was irgendwas für SIE bedeutet. Und anstatt sich mal (erkennbar) mitzufreuen, wird schon überlegt, ob sie dann wohl bei uns übernachten kann (mit dem unterschwelligen Anspruch, das zu dürfen) und dass sie dann aber ja nicht nur eine Nacht bleiben will. (Entfernung: 200 km)

Irgendwann lern ich auch noch, über diese Verhaltensweisen nicht mehr enttäuscht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Morla72 am 19.09.2014, 10:39 Uhr

Nicht umsetzbar, Hase. Mein Vater lebt nicht mehr und meine Mutter hat eine unüppige Witwenrente, und jedes Gespräch (das sich nicht um die Verfehlungen der Nachbarn dreht oder das Fernsehprogramm), mündet irgendwann in "alles ist so teuer"/"ich hab ja kein Geld"- Gejammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Hase67 am 19.09.2014, 10:43 Uhr

Oh ja, dann kann ich mir die Konstellation vorstellen. Aber kein Partner, über die Nachbarn jammern und das Fernsehprogramm thematisieren klingt nach zu viel einsamer Zeit - kann man sie eventuell in die Vorbereitungen einspannen? Hochzeitstorte backen z. B.? Dekoideen für die Tische überlegen und vorbereiten? Das könnte ja ihr "Hochzeitsgeschenk" sein. Oder ist das zu viel verlangt, würde sie da auch jammern?

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die liebe Mutter

Antwort von Pamo am 19.09.2014, 10:46 Uhr

nein, du solltest lernen mit ihrer vorhersehbaren Verhaltensweise Spaß zu haben:

"Selbstverständlich erwarte ich ein Geschenk. Ich werde dir eine Liste zusenden."
oder
"Natürlich nicht. Bei meiner Hochzeit gibt es ausschließlich Geschenke für die Brautmutter - ist doch klar."
oder
"Mama, wir werden nur Bargeld nehmen. Und davon buche ich dann eine Mutter-Tochter-Wellness-Reise. Freust du dich?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Morla72 am 19.09.2014, 10:50 Uhr

Sagen wir so: meine Mutter kann toll backen und kochen und bastelt tatsächlich auch (So Fotoalben und Kalender, gern für andere), aber zum einen stresst sie sich damit immer selbst und zum anderen tut sie es für mein Empfinden nicht, weil ihr das wirklich Spaß macht, sondern damit sie dann von anderen hören kann, wie toll das doch aussieht/schmeckt etc. Also nur um der Anerkennung willen.
Aufgrund der Entfernung wird jede Hilfe logistisch etwas schwierig (meine Mutter fährt die Strecke auch nicht mit dem Auto, alles was über den gewohnten Umkreis hinaus geht, nur noch als Mitfahrer oder Zug/Bus).

Und ja, sie hat definitiv zu viel Zeit und Langweile... aber sieht das selbst nicht so. Bzw. sieht sie auch nicht ihre eigene Verantwortung, daran etwas zu ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Pamo am 19.09.2014, 10:59 Uhr

Dann erst recht nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die liebe Mutter

Antwort von Morla72 am 19.09.2014, 11:05 Uhr

Alles hübsch. Und bei der Anwendung hätte ich dann mindestens drei Wochen Ruhe, da Muttern schmollt...
Wäre zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die liebe Mutter

Antwort von Pamo am 19.09.2014, 11:09 Uhr

Wenn sie schmollt, schmeisst du hinterher:

"Ach Mama, das war doch nur Spaß! Du weisst doch: Bei dir ist die überbordende Mutterliebe viel wertvoller als jeder lächerliche Diamantschmuck, mit dem andere Töchter abgespeist werden!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, Glückwunsch

Antwort von Trini am 19.09.2014, 11:17 Uhr

Wir waren auf Samos zur Hochzeitsreie (1993) - in Kokkari.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, Glückwunsch

Antwort von Morla72 am 19.09.2014, 11:26 Uhr

Kokkari haben wir auch gesehen, war uns schon nen Tick zu touristisch. Wir waren in Ireon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, Glückwunsch

Antwort von Trini am 19.09.2014, 11:56 Uhr

Das sind wir wahrscheinlich damals mit dem Moped auch vorbei gekommen.

Man ist das lange her!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von fiammetta am 19.09.2014, 13:08 Uhr

Ist hiermit gelikt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Bookworm am 19.09.2014, 15:15 Uhr

Herzliche Glückwünsche! Und die Hochzeitsreise? Samos again?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratuliiiiiiiere!

Antwort von Nomadin13 am 19.09.2014, 20:10 Uhr

Zu den tollen Ferien aber auch zum Heiratsantrag, der praktischerweise von deinem Freund kam - köstlich geschrieben!!!!

Liebe Grüsse, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gratuliiiiiiiere!

Antwort von PatriciaKelly am 19.09.2014, 21:43 Uhr

alles alles liebe und gute für euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gratuliiiiiiiere!

Antwort von hiloe am 19.09.2014, 21:57 Uhr

Schließe mich den anderen an.

Herzl. Glückwunsch und alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch allen

Antwort von Morla72 am 20.09.2014, 8:01 Uhr

... bin ganz gerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.