Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.09.2014, 22:17 Uhr

Pubertät ahhhhhhhhh

Hej allesammen!

Ich hatte eine recht ungängliche, offene und vertrauende Große, die allerdingsauch mal unsanft zicken konnte - Trotzdem, gutesVerhältnis.
Und ich habe eineJüngste, mit der es auch der Tanz auf dem Vulkan ist und die sich eigentlich auch am liebsten ausschweigt und nicht sehen läßt, alles wie bei der Ausgangsposterin.

Ich denke -als alte Mutter -- haha... es hat weder was mit dem Alter der Mutter noch mit "da ist jawohl was schiefgelaufen " komtm ja manchmal in Foren wie diesen) wie "ICH mache das alles besser, was habt ihr denn bloß..." zu tun, sondern ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Jedes Kind,Jeder Mensch, jeder Jugendliche eben hat sein eigenes Paket,seine eigene Sicht auf Dinge.

Und der Rat, es nicht persönlich zu nehmen, ist der beste -auch wenn es mir selbst oft auch schwerfällt, ihn immer zu befolgen.

Aber die Jugendliche proetstieren gegen die institution Mutter, die wir nunmal vertretzen, egal wie wir als Mutter erziehen, und nicht unbedingt gegen die Mutterals solche.

Ich kenne eine Frau, deren 3 erwachsene Söhne total verschieden waren:
Der eine lieb und brav in der Pubertät, aber trotzig mit 3.
Der nächste lieb imTrotzalter, aber ein Kotzbrocken in derPubertät.
Der 3. lieb in beiden Phasen (oder war sie nur älter und hatte Erfahrungen ) --- ich habe ihr gratuliert, daß sie nicht auch noch Nr. 4 bekommen hatten, der wäre wohl schwierig in beiden Phasen gewesen.

JHa,wir müssen da durch.

Es wird besser, es wird besser, es wird beser - und mal ehrlich, wann konnten wir das je zuvior bei einer Phase sagen???

Gute Nerven wünscht Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.