Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 21.09.2014, 19:59 Uhr

Je enger und inniger

ich kann mit jungs nicht dienen, aber ich habe schon auch oft geschluckt, so ist es ja nicht. kind1 habe ich auch nicht ansprechen dürfen und wenn dann nur zu einer bestimmten zeit und nur mit bestimmten inhalten. ich schlug ihr vor, einen fragebogen zu entwickeln, in dem sie dann ankreuzen kann, was genau wann besprochen und befragt werden darf.
auch habe ich es dann diverse male geschafft, sie komplett zu ignorieren. hat auch nicht gepasst und war unglaublich wirkungsvoll.
stundenpläne interessierten mich nur periphär, genau wie elternabende und irgendwann fand ich es auch an der zeit, daß sie sich selbst um ihre angelegenheiten kümmert. irgendwo hinzukommen, war bei uns kein thema.

was mich bei kind2 erwartet, kann ich noch nicht absehen, aber ich bin zufrieden wie bei kind1 das erwachsenwerden funktioniert hat.
dass sie sich selbstständig den au pair aufenthalt organisiert hat, läßt mich annehmen, daß ich nicht viel falsch gemacht habe. sie weiß was sie will. und das ist gut so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.