Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww am 20.09.2014, 11:57 Uhr

von der Post beklaut worden! ich bin stinksauer!

Heute bin ich stinksauer.
Mir wurde von der Post ein gepolsterter Umschlag zugestellt, der aufgerissen war!
Ich bin echt sauer. Der Inhalt war natürlich nicht mehr drin.
Hier wird man frecherweise auf dem Postweg beklaut!!!
Kann man einem Unternehmen wie der Deutschen Post nicht mehr trauen?

 
11 Antworten:

Re: von der Post beklaut worden! ich bin stinksauer!

Antwort von leaelk am 20.09.2014, 12:15 Uhr

In den Postmaschinen versehentlich aufgerissen?
Ist es sicher, das es Absicht war?
Ansonsten arbeiten bei der Post natürlich auch nur Menschen.
Und verärgert wäre ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Post beklaut worden! ich bin stinksauer!

Antwort von seevetaler am 20.09.2014, 13:31 Uhr

Leider ist das so.
Bei mir war es ein Paket, aus dem der Inhalt verschwunden war und wieder zugeklebt worden ist. Hier griff die Versicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Post beklaut worden! ich bin stinksauer!

Antwort von Zero am 20.09.2014, 16:31 Uhr

Ist mir 2x passiert.
1x habe ich von einer Bekannten einen Wintereinteiler für meine Tochter bekommen - der Einteiler war drin, aber die extra dazu gelegte Tüte Gummibärchen in XL fehlte. Das Päckchen wurde geöffnet.

Das 2x hatte meine Oma mir 100 Dm in einen Umschlag mit einem Brief geschickt - sprich, der Brief musste auseinander gefaltet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Post beklaut worden! ich bin stinksauer!

Antwort von schnuffel35 am 20.09.2014, 16:53 Uhr

hier war es so, daß das Päckchen nicht richtig zu war. Die Post hat es wieder verschlossen, habe ich aber erst hinterher gesehen. Es haben drei Packungen gefehlt. Ich beim Absender angerufen, der hat es ohne Probleme nochmal verschickt.
Jetzt schaue ich genauer hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Post beklaut worden! ich bin stinksauer!

Antwort von germanit1 am 20.09.2014, 17:37 Uhr

Hier in Italien kommt sowas wohl oft vor. Deshalb wuerde ich wichtige Sachen auch nur per Einschreiben schicken.

Ein Paeckchen (von D nach I) fuer mich hat auch mal in Italien eine halbe Italienrundreise gemacht (die haben das in eine total falsche Gegend geschickt) und ist dann als unzustellbar an den Absender zurueckgeschickt worden. Da hat dann auch was gefehlt. Die haben das reklamiert und das Paeckchen nochmal geschickt. Wir haben dann taeglich bei der Post angerufen bis das Packchen da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Tipp: Geldverschicken per Post

Antwort von Kleine Wildkatze am 20.09.2014, 18:04 Uhr

Hi,

dass Geld bei der Post öfter wegkommt, ist bekannt; es passiert, dass schwarze Schafe Briefumschläge wohl durchleuchten und dann die Scheine rausholen ....

Deshalb: Geld immer in Glückwunschkarten verschicken, die sind nicht zu durchleuchten ;-)
So habe ich schon mal eine größere Summe Bargeld nach Frankreich geschickt ... und es ist angekommen ;-)))

LG Wildkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der Post beklaut worden! ich bin stinksauer!

Antwort von mams am 20.09.2014, 18:59 Uhr

das hat mit dem unternehmen ja nur bedingt was zu tun. da arbeiten halt schwarze schafe wie überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tipp: Geldverschicken per Post

Antwort von Zwurzenmami am 20.09.2014, 19:02 Uhr

ist aber auch wie ein Glücksspiel

Ich hatte meiner Nichte 20 € geschickt, in einer Glückwunschkarte, Brief aufgerissen, Geld raus und mit Tesa zugeklebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, da kann man auch darüber diskutieren.

Antwort von Franke am 21.09.2014, 0:40 Uhr

"das hat mit dem unternehmen ja nur bedingt was zu tun."

Befristete Beschäftigungen von Billiglöhnern, nehmen, wen man zu dem Tarif halt kriegt, zwischen Montageband und Hartz 4 auch mal drei Monate Post sortieren oder zustellen, da rechne ich eher damit, dass was wegkommt, als wen für eine Bezahlung, von der man leben kann, unbefristete Beschäftigungen angeboten werden, so dass man mehr Bewerber als freie Stellen hat und die letztlich ausgewählten Leute einen Grund haben, sich anzustrengen und natürlich ehrlich zu bleiben, nämlich einen Arbeitsplatz, den man nach Möglichkeit länger behalten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, da kann man auch darüber diskutieren.

Antwort von Holzkohle am 22.09.2014, 12:29 Uhr

wir erleben das hier mit unserer Büropost eigentlich wöchentlich. Da werden auch gern gepolsterte Umschläge aufgerissen (neulich wars ein verschickter USB-Stick...) - was aber vorzugsweise verschwindet sind die Umschläge mit unseren Überweisungsträgern an die Bank!!!! Das Phänomen taucht vermehrt auf, wenn ich die Post in einen ganz bestimmten Briefkasten werfe. Wir gehen hier intern inzwischen auch davon aus, dass im Verteilerzentrum jemand mal eben "zugreift"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wird jeder Fall gemeldet?

Antwort von Franke am 22.09.2014, 17:21 Uhr

Die gehen dem dann doch wohl nach?

Und wenn sie sich anschauen, welche Wege Sendungen hatten, die verschwunden sind oder aufgerissen wurden und welche Wege andere Sendungen, die unbeschädigt ankamen, dann kommt man doch wohl drauf, an welcher Stelle das Problem ist? Zwar nicht, wenn nur einmal etwas passiert ist - aber die menschliche Gier ist ja größer, das wird dann ja häufiger gemacht.

Überweisungsträger? Bankverbindungen feststellen, um dann abzubuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.