Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 27.04.2015, 12:26 Uhr

Zum Thema krank in Kita

Da kennst Du aber komische Mütter.

Meine Kinder gehen, wenn sie wirklich krank sind, bestimmt nicht in die Kita.
Husten und Schnupfen ohne Fieber zähle ich allerdings nicht als wirklich krank sein.
Ansonsten würden meine Kinder wohl den kompletten Herbst und Winter nicht in die Kita können.
Allerdings werde ich hier schon blöd angeschaut, wenn ich der Erzieherin mitteile, dass mein Kind zuhause bleibt, weil es die ganze Nacht heftig gehustet hat. “Hat er denn Fieber?“ “Nein, aber er ist ziemlich ko.“
“Na wenn Sie meinen...“
Das scheint also doch sehr unterschiedlich zu sein.
Hier sind sie allerdings superempfindlich bei Magen-Darm Geschichten.
Hat Kind auch nur einmal abends erbrochen, oder einmalig Durchfall gehabt, kommt es ohne Gesundschreibung nicht in die Kita.
Ich freu mich dann jedesmal auf die Auseinandersetzung mit der Ärztin, weil Gesundschreibungen für normale Infekte gar nicht vorgesehen sind.

LG
Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.