Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carow am 26.04.2015, 22:27 Uhr

Zum Thema krank in Kita

Es gibt nun mal Kinder , die selten krank werden oder denen es dann nur mal kurz schlecht geht.
Als berufstätige Mutter eines Mädels, was wirklich jede rumgehende Erkrankung ordentlich abfasste ( die ganze Kita-Zeit lang) war ich immer bedient, wenn uns halbkranke Kinder in der Kita über den Weg liefen. Aber ich glaube, die anderen Eltern können das einfach nicht verstehen . Wer selber nie ein Betreuungsproblem hat oder gar zu Hause ist , kann es wohl nicht nach fühlen.
Bei uns war das hustende Übernachtungskind nur einmal und nie wieder. Meine Tochter hatte nämlich 3 Tage später fiebrige Bronchitis und der Gast hat nichtmal in der Kita gefehlt.
Wir haben auch Geburtstagsfeiern eher verlassen, weil dort kranke Kinder rumliefen. Die Kita konnten wir nicht meiden.. eine Tamu wäre aber sicher die bessere Variante gewesen.
Ich sehe keine Loesung..
Selbst bei Erwachsenen gibt es welche, die ihre Grippeviren lustig auf Parties verteilen... Auch hier ist das subjektive Krankheitsempfinden wohl unterschiedlich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.