Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.04.2015, 9:01 Uhr

Zum Thema krank in Kita

Das Problem ist aber auch, dass viele Krankheiten, gerade die echt ekligen, schon ansteckend sind, bevor die Symptome erkennbar werden.

Die Windpocken habe ich mir als Erwachsene bei meinen noch gesund wirkenden, fröhlich herumhopsenden Nichten eingefangen. Und sie auch gleich mit meinem Baby geteilt. Dagegen kann man nichts machen.

Meine Tochter war in einem Dorfkindergarten. Dort liefen äußerst selten krank wirkende Kinder rum. Entweder war ein Elternteil eh daheim, oder die Großeltern betreuten die Kinder. Große Ansteckungswellen gab es in den drei Jahren nicht. Ein paar Windpockenfälle, ein paar Mal Scharlach, einige wenige Läusefälle. Magen-Darm-Sachen gingen nie großartig rum, was mE an den Hygienemaßnahmen lag.

Meine Tochter hatte ein Jahr lang oft Durchfall, bis wir darauf kamen, dass sie keine Fruktose verträgt. Und bei jedem Schnupfen hatte sie schleimige Augen, weil ihre Tränenkanäle zu eng sind. Beides nicht ansteckend, aber für Außenstehende sah es so aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.