Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 27.04.2015, 11:40 Uhr

Bei uns in der Horteinrichtung und im Kindergarten.......

.... waren wir Mitarbeiter kaum krank.
Mit etwas Schnupfen und Husten sind wir aber auch weiter arbeiten gegangen und nur wer sich auch krank fühlte, der blieb zu Hause.

Klar, ist es für anfällige Kinder blöd, wenn andere Kinder mit Schnupfen und Husten trotzdem kommen, ABER das wird in der Schule noch gravierender so weiter gehen.
Letztlich wird so langfristig das Immunsystem trainiert.

Vielleicht kann ich das auch so entspannt sehen, weil meine Kinder quasi nie krank sind und auch KEINEN Husten oder Schnupfen haben. Ich habe total robuste Kinder.

Aber unsere Familie war ja alleine über mich und meinen Arbeitsplatz ja auch ständig mit allen möglichen Viren und Bakterien konfrontiert.
Als berufstätige Mutter hatte ich übrigens IMMER eine zweite und dritte Betreuungslösung, die sich um kranke Kinder gekümmert hätten/ haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.