Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 26.04.2015, 20:49 Uhr

Zum Thema krank in Kita

Wenn eine Mutter oder ein Vater alleinerziehend, befristeter Arbeitsvertrag, sein Kind krank bringt,weil es ansonsten massiv Stress vom Arbeitgeber gibt,dann hat denke ich jeder Verständnis. Manchmal geht es einfach nicht anders

Ich habe aber ganz oft erlebt dass Kinder von Hartz Vierlern krank kamen.Und zwar mit richtigem Durchfall. Die waren dann tel.einfach nicht erreichbar.

Ein Fall Lehrerin. Kind klagte über Bauchweh, weinte.Ich rief zu Hause an,Mutter war längst daheim. Antwort :Ich mache noch schnell die Pizza in den Ofen ":Sie kam zwei Std. Später.Hat wahrscheinlich erst noch die Pizza gegessen....

Ein anderer Fall,zufällig auch beide Eltern Lehrer, in den Ferien!!!!!Kind kam mehrere Tage lang mit starkem Husten. Ich sprach sie immer wieder an.Dem Kind gehe es schlecht. Dann kam Fieber. Sie gingen zum Arzt.Lungenentzündung.

Das Kind durfte dann eine Woche(Hey!)zu Hause bleiben. Kam dann mit einer Flasche Antibiotika. Ich könnte noch zig Bsp aufzählen. Oft sind es gerade nicht die,die dringend drauf angewiesen sind und nichts dafür können......

Das frustriert extrem und die Kids tun einem wirklich leid.Kranke akinder gehören nicht in eine Gruppe mit weiteren 11 Kindern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.