Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 28.08.2014, 12:24 Uhr

Zara... ich wage es mal...

Ich gehe davon aus, dass da nicht unterschwellig eine politische Botschaft vermittelt werden sollte, sondern dass die Designer in Asien sitzen und jung sind. Die "Kontrolleure" in der Konzernzentrale, die so etwas absegnen, (wenn es so etwas überhaupt gibt) sind wahrscheinlich auch nicht viel älter als 30 und es sind alles keine Deutschen. Da ist einfach die Sensibilität für dieses Thema nicht da. Ich habe vorhin meine Töchter (13 und 15) gefragt, wie sie das Shirt finden. Einhellige Antwort: "doof, uncool". Auf meine weitere Frage, ob ihnen daran etwas auffallen würde: "Nein, vielleicht, dass es weit geschnitten wäre". Sonst hatten sie keinerlei Assoziationen. Meine Große liebt Geschichte und den Politikunterricht und ist politisch für ihr Alter ziemlich bewandert, aber auch bei ihr hat es nicht "klick" gemacht.

Von daher wundert mich nicht, dass so etwas passiert. Die Handtasche ist auch ein typisch fernöstliches Design, da hat auch einfach keiner nachgedacht.

Ich habe noch nie etwas bei Zara gekauft, aber das wäre jetzt für mich kein Grund, den Laden zu boykottieren.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.