Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 28.08.2014, 20:04 Uhr

Nachtrag...

Vielleicht liegts auch daran, daß hier Rechtsradikalismus kein Thema ist, der Ausländeranteil im Dorf ist sehr klein, und wenn dann eher Russen/Polen. Von daher kommt die Problematik so nicht an, wo die Verbindung gezogen werden könnte.
Doch bei uns in der Grundschule was es sehr Thema, ich denke gerade auch, weil wir auf diese Ausstellung vorbereitet wurden. Das Landeskrankenhaus war quasi gegenüber der Schule, viele Eltern arbeiteten dort und wir wurden allgemein sehr auf das Leben mit Behinderten vorbereitet, und da war auch Thema wie sie im dritten Reich "behandelt" wurden.
Wer und warum hier auf "Hitler" kam, weiß ich nicht. Meine Tochter habe ich 3-4 mal was in der Richtung sagen hören, Nachbarskind sehr oft :-( Kommt auch aufs Kind an, meine 12-jähriger ist anfälliger mit dem Strom zu schwimmen und auch unsensibel mit so etwas umzugehen, der 10-jährigen trau ich das nicht zu....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.