Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 28.08.2014, 13:00 Uhr

neue Generation

das dachte ich auch, aber dem ist nicht so. Wenn ich denk, mein sohn ist jetzt in der 5. klasse, kommt jetzt in die 6. und die erste fahrt im neuen schuljahr geht nach Flossenbürg, einem ehemaligen KZ bei uns in der nähe mit einer führung und einem vortrag eines überlebenden.

meine tochter mußte damals an mehreren veranstaltungen teilnehmen. fahrt nach Dachau, Vortrag in der Schule, Fahrt nach Plötzensee in Berlin usw. Ihr wurde das zuviel, aber es waren alles Pflichtveranstaltungen. Das schlimmste war aber, dass sie sich die filme vom "Holocaust" ansehen mußten.

Ich finde nicht, daß es in vergessenheit gerät.

Nicht falsch verstehen, es gehört zur geschichte, das ist fakt, aber dass man es so übertreiben muß, find ich nicht korrekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.