Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 27.08.2014, 20:41 Uhr

Alternative zu Skype?

Mal eine Frage an alle mit Verwandtschaft im Ausland.
Immer mehr unserer Verwandten schaffen ihr Festnetztelefon ab und haben nur noch Handy, ein Anruf kostet uns dann locker das 8-10 fache wie auf Festnetz.
Skype wäre eine Option, haben aber längst nicht alle dort.

Wie ist das bei Euch? Wie haltet ihr Kontakt zur Verwandschaft? Gibt es außer Skype noch eine günstige Möglichkeit?

LG Muts

 
7 Antworten:

Re: Alternative zu Skype?

Antwort von roxithro am 27.08.2014, 20:53 Uhr

" Face Time " , wenn alle Beteiligten Apple Geräte haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skype ist doch gut, hat sich bewährt...

Antwort von MM am 27.08.2014, 21:06 Uhr

... und es kann sich ja jeder (auch der es bisher nicht hat) kostenlos runterladen, installieren und dann mit seiner Familie oder Freunden so kommunizieren. Wenn beide Seiten Skype haben, kostest das "Telefonieren" ja nichts ausser den Internetgebühren/Pauschale, die man eh zahlt.

Hier in Tschechien haben auch viele schon länger kein Festnetz mehr und Skype ist deshalb sehr beliebt und verbreitet. Auch in anderen Ländern kenne ich recht viele, die es benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skype ist doch gut, hat sich bewährt...

Antwort von Fru am 27.08.2014, 22:00 Uhr

Ich finde Skype auch absolut gut und brauchbar, kostenlos, idiotensicher zu bedienen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Skype?

Antwort von Astrid18 am 28.08.2014, 4:30 Uhr

Wir benutzen auch Skype, teilweise mit Skype-Telefon. Wir und meine Mutter haben das Skype-Telefon von Philips. Das gute ist, Du kannst damit auch normal telefonieren und der andere ist immer erreichbar. Du musst Dich also nicht für das Skypen verabreden oder einen Computer laufen lassen. Nur Bildübertragung geht dann nicht, dafür ist die Sprachqualität besser.

Das Telefon spinnt zwar manchmal, und ich hatte schon überlegt ein anderes Skype-Telefon zu kaufen, aber die Bewertungen bei A...on waren nicht wirklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skype ist doch gut, hat sich bewährt...

Antwort von Muts am 28.08.2014, 9:17 Uhr

Ist halt so, dass die Verwandten zum Teil Skype nicht wollen......meine Alternative: sie müssen uns eben mit ihrem Handy anrufen!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurze Frage zu Face Time

Antwort von Morla72 am 28.08.2014, 9:51 Uhr

Obwohl ich ein iphone habe, hab ich FaceTime noch nie genutzt. Da fallen keine Gebühren an, wenn ich mit jemandem im Ausland über FaceTime spreche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage zu Face Time

Antwort von roxithro am 29.08.2014, 18:16 Uhr

Nicht, dass ich wüsste. Funktioniert bei uns aber nur über ein WLAN Netz, nicht über ein Funknetz. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.