Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kater Keks  am 28.08.2014, 9:06 Uhr

Zara... ich wage es mal...

Also ich finde schon das besagtes T-Shirt sehr nach KZ-Kleidung aussieht, nicht nur wegen des gelben Sterns. Als ich das gesehen habe, musste ich spontan an KZ-Häftlinge denken.

Das mit der Tasche.....hmmm.....ich gucke gerne und viel Bollywoodfilme, daher weiß ich, das dieses Zeichen, was man hier unter "Hakenkreuz" kennt, dort oft benutzt wird und eine völlig andere Symbolik und Bedeutung hat. Ich hab aber auch damals ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, als ich dass das erste Mal gesehen habe.
Ich vermute ich, die Tasche wurde in Indien produziert......wenn man sowas allerdings auf den europäischen Markt bringen will, dann muss eine große Firma wie "Zara" auch prüfen ob die dafür geeignet ist. Und wenn man in Geschichte einigermaßen bewandert ist, sollte man wissen, dass das so nicht geht!
Also entweder nur für den Markt produzieren und auch nur dort vermarkten, wo es ein "normales" Symbol ist, oder eben abändern wenn es weltweit vermarktet werden soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.