Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von FrauKrause  am 16.04.2014, 19:58 Uhr

Yeah....

ich glaub Dir glatt, dass Du Dich gut auskennst.... Es war aber leider ein "Hüseyin", weil seine Frau (mitteleurop. Aussehen - korrekt genug?) ihn so rief, .... Na, wenn das mal nicht ein typisch türkischer Vorname ist. Es WAR ein Türke, glaub mir, auch wenn man nicht tausende davon in der Nachbarschaft hat, hat man als Berliner irgendwann ein recht untrügliches Gefühl für Nationalitäten, das geschieht automatisch.

Ich haben wegen der bildlichen Vorstellung die Nationalität erwähnt. Kopfkino, schon mal gehört?? Nein, nicht? Und das Erlebnis war für uns schockierend, mein Mann redete noch tagelang davon, also darf ich das auch erzählen, wie es war. Wäre es ein Chinese gewesen, hätte ich es auch erwähnt, ebenso, wäre es ein Schwarzer gewesen, ich kann auch sagen "Mensch" oder "Bürger", aber ich bin nicht die Bundeskanzlerin oder der Bürgermeister....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.