Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rusty2000 am 15.04.2014, 16:21 Uhr

Ich bin so traurig...

Hallo, als DorfMensch war ich heute Morgen in der Großstadt. Ein paar Ostergeschenke kaufen. Und immer wieder bin ich einer total genervten Mutter mit einem bitterlich weinenden Kleinkind begegnet. Dem war der Einkaufsstress viel zu viel und es war auch total übermüdet. Der kleine war sicherlich keine zwei Jahre. Und vom Geschäft zu Geschäft wurde die Mutter lauter, genervter und gemeiner. Sie hat am Wagen gerüttelt geschumpfen und ihn dann wieder mit Missachtung gestraft. Kurz gesagt: Sie war total genervt von ihrem Kind. Mir hat das Herz geblutet das kann ich euch sagen. Gerne hätte ich den kleinen Mann aus dem Wagen genommen und an mich gedrückt. Er hat mir so leid getan. Doch wie reagiert man in so einer Situation? Zwar hab ich immer wieder den Blick der Mutter besucht aber man hat genau gemerkt Sie hatte keine Interesse an einem Gespräch. Und vielleicht hätte ich die Situation für den kleinen dann noch schlimmer gemacht. Ich bin jetzt echt traurig, dass es Mütter gibt die so kalt zu ihren Kindern sind . Nicht dass ich gedacht hätte alle sind lieb… aber wenn man es dann so live erlebt ist es doch erschreckend. Wie hättet ihr reagiert?

 
73 Antworten:

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von Anja+Calvin am 15.04.2014, 16:26 Uhr

In einer Großstadt warst du zufällig dauernd im selben Geschäft wie die Mutter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich

Antwort von sojamama am 15.04.2014, 16:38 Uhr

Mir geht es genauso, ich tu mich da auch immer schwer... sagen würde ich nichts.
Im Grunde weiß ich nicht, was vorausging, warum sie so genervt ist vom Kind usw.
Aber es belastet mich auch immer, wenn ich sowas sehe, ändern kann ich es aber auch nicht.

Es wird immer wieder Situationen geben, wo Du den Kopf schüttelst oder Dich ärgerst, warum andere so sind wie sie sind.
Ich habe lange gebraucht, um nicht alles an mich heran zu lassen. Es fällt mir aber trotzdem schwer.

In manchen Situationen suche ich auch den Blickkontakt, das reicht oft schon und das Verhalten ändert sich. Manchmal....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von fiammetta am 15.04.2014, 16:43 Uhr

Hi,

ja, ja, Dorfmensch sind ja auch sooo empathisch, aufopferungsvoll und immer für andere da. Großstadtmenschen sind anonym, an anderen prinzipiell desinteressiert und nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht. Das Blöde an Vorurteilen ist nur: Was machst Du, wenn die Mutter eine Dorfpomeranze war, die sich in die böse Stadt verirrt hatte und nun völlig überfordert und gestresst war? Was willst Du uns eigentlich sagen? Was für ein toller Mensch Du bist?

Grüße

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, vielleicht waren sie im selben Einkaufszentrum...

Antwort von MM am 15.04.2014, 16:46 Uhr

... sie schrieb ja nicht, dass sie an verschiedenen Ecken und Enden der Stadt unterwegs war... In so Zentren hat man ja alles unter einem Dach und da begegnet man durchaus auch Leuten mehrmals, ist mir auch schon passiert. Einmal trifft man sie bei DM, dann bei C&A, bei Tchibo, was weiss ich... ;-)

Ich weiss auch nicht, tun kann man da wohl nicht viel. Evtl. mitfühlend (gegenüber Mutter UND Kind) fragen, was denn los ist? Dann holt man sich aber wahrscheinlich eine Abfuhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, das mit Dorf-Stadt war eigentlich gar nicht so wichtig...

Antwort von MM am 15.04.2014, 16:48 Uhr

... ich weiss auch nicht, warum sie das schreibt. Aber ich hab es jetzt nicht so verstanden, dass sie meint, die Frau war so, weil sie aus der Stadt war. Sie kann im Gegenteil auch vom Dorf kommen und von der Grosstadt überfordert sein... ;-) Aber darum gings ja nicht. Machen kann man wohl nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von Rusty2000 am 15.04.2014, 16:55 Uhr

Es war ne Fußgängerzone... Hab sie im dm, bei Thalia und dann noch im H&M gesehen, für die die's genau wissen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von SchwesterRabiata am 15.04.2014, 17:00 Uhr

Du weißt gar nichts über die Frau... und von den Übersupermüttern mal abgesehen, gibt auch jede zu mal einen schlechten Tag zu haben. Wer weiß, vielleicht die Nacht kein Auge zu getan, morgens schon einen unfähigen Handwerker begegnet, der das Bad unter Wassergesetzt hat und dann ruft die Schwiegermutter an und drängt ihren Beruf nachmittags an und erwartet einen frischen Kuchen.... genervte Menschen gibt es überall, aber von 3 flüchtigen Begegnungen an einem Morgen kann man nicht auf die Person schließen. Es sei denn sie wäre handgreiflich geworden... dann hättest Du was sagen dürfen, ansonsten hättest Du sie mit Deinem Einmischen vielleicht sogar noch genervter gemacht... Deine Blicksuche war vielleicht sogar schon nervig dazu...
aber da nun so zu tun als wärst Du am Boden zerstört, weil Du auf eine Mutter mit nem schlechten Tag getroffen bist und "ich möchte das Kind an mich reißen und trösten".... ist mir defintiv befremdlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Fismmetta, wo ist denn dein Proble

Antwort von Rusty2000 am 15.04.2014, 17:02 Uhr

Ich wollte damit nur sagen, dass es mich vielleicht deshalb so belastet weil ich sowas hier bei 700 Einwohnern äußerst selten zu sehen bekomme. In so einem kleinen Dorf sind die Leute vielleicht etwas relaxter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry vom Handy ist das mit der Rechtschreibung nicht so gut…

Antwort von Rusty2000 am 15.04.2014, 17:03 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von fiammetta am 15.04.2014, 17:04 Uhr

Hi,

wobei diese Übersupermütter auch nur so übersupertüttelü sind, wenn Publikum sie umringt. Geht man an deren Häusern oder Wohnungen vorbei, dann hört man sie genauso entnervt reagieren und mitunter brüllen wie andere auch. Alles nur Show - eine ziemlich dümmliche übrigens - und nur auf Effektheischerei aus.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von SchwesterRabiata am 15.04.2014, 17:07 Uhr

genau....
aus dem Grund schrieb ich "gibt auch jede Mutter zu...." die möchtegernsupermütter geben es halt nicht zu ;-)
es mag ein paar wenige Ausnahmen geben, die wirklich zu sanft für die Welt sind... die kenn ich aber nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich...

Antwort von SchwesterRabiata am 15.04.2014, 17:09 Uhr

drängt die Schwiegermutter ihren Besuch auf, nicht ihren Beruf ....
ich war auch gerade genervt, der Postbote klingelte beim Tippern ;-)
achso, diese Nacht war Vollmond auf manche hat das Einfluß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Fismmetta, wo ist denn dein Proble

Antwort von fiammetta am 15.04.2014, 17:10 Uhr

Hi,

so,so. Ich wohne auch auf einem Kaff und mir hängt dieses "pöse Großstadt, pöse Großstadt"-Getue kilometerweit zum Halse hinaus.

Deine wahre Empathie ist im übrigen übersichtlich, wenn es Dir aufgrund einer Situation, die Du nicht wirklich beurteilen kannst, weil Dir SÄMTLICHE Informationen dazu fehlen, gleich sooo leiden mußt. Ich schlage vor, Du fährt einfach nicht mehr in die Großstadt und windest für Ostern ganz relaxt Gänseblümchenkränzchen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Fismmetta, wo ist denn dein Proble

Antwort von Itzy am 15.04.2014, 17:12 Uhr

mal ab davon das ich das auch nicht gut finde, meine 2,5 jährige hatte heute im dm auch bockphase weil sie bonbons wollte und nach 2x auf augenhöhe freundlich sprechen mit ihr- kurz und knapp- schrie sie den ganzen laden zusammen. und das mag dann für aussenstehende auch fies aussehen wenn ich mit ihr an der hand einfach weitergehe und sie brüllen lasse. und jemand der uns vor dem dm sieht denkt sonstwas. verstehst du? ich urteile seid ich 3 kinder habe nicht mehr ganz so schnell... allerdings habe ich schon mal was gesagt als jemand seinem kind den "arschvoll"- genaue wortwohl damals angedroht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ich dachte...

Antwort von Rusty2000 am 15.04.2014, 17:14 Uhr

Ich bin wohl falsch hier... Hatte nicht erwartet so angegangen zu werden wegen nichts... Schönen Tag noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ich dachte...

Antwort von fiammetta am 15.04.2014, 17:16 Uhr

Hi,

richtig. Du echauffierst Dich wegen NICHTS.

Dir auch noch einen schönen Tag!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rusty, ich beneide Dich so,

Antwort von FrauKrause am 15.04.2014, 17:18 Uhr

weißte, Ihr Menschen auf dem Dorf seid einfach die besseren Menschen. Und immer so entspannt. Auf dem Dorf gibt es keine gestressten Menschen und keine Verbrechen. Alle Kinder sind immer glücklich, alle Menschen haben einen Garten, Rama auf dem Tisch, ein Pferd im Stall und können gut Kuchen backen.

Wir hier in der Großstadt können uns das immer nur im Fernsehen angucken, besonders gerne sehen wir immer Bauer sucht Frau.... wir finden das soooo authentisch....

I.o.

Sorry, zuerst dachte ich, Dir gings wirklich ums Kind, aber anscheinend wolltest Du Dich als Dorfbewohnerin und Gutmensch nur besser fühlen, weils "sowas" bei Euch ja nicht gibt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also jetzt mal halblang!

Antwort von kanja am 15.04.2014, 17:26 Uhr

Was soll das, sonst darf hier auch jeder jeden Pups posten und wird nicht gleich niedergemacht.

Ich verstehe das Anliegen von Rusty, finde aber, dass das nicht so viel mit Dorf oder Stadt zu tun hat.

Genervte Mütter sieht man halt beim EINKAUFEN häufiger, weil das die Kinder langweilt. Shoppingzentren sind auf Dörfern nun eher selten ....

Hätte sie sich besser gefühlt, wenn sie die genervte Mutter angesprochen hätte? Keine Ahnung. Bei manchen ist es vielleicht so, dass jegliche Ansprache als Einmischung betrachtet wird und eine grundsätzliche Änderung des Verhaltens sowieso nicht bewirkt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das denke ich auch! Ob Land oder Stadt, ist doch nicht der Punkt...

Antwort von MM am 15.04.2014, 17:33 Uhr

... EINKAUFEN und EINKAUSZENTREN sind stressig, nicht nur für Kinder! Und deshalb trifft man da auch eher mal genervte Leute, auch Mütter.

Ob sie nun Gutmensch spielen wollte, keine Ahnung... Auf jeden Fall finde ich es auch etwas unverhältnismässig, wie sie hier angegangen wird - während andere auch nicht immer wer weiss was Bahnbrechendes schreiben, und da ist es auf einmal OK - ?!?

Ist mir aber auch schon in anderen Unterforen aufgefallen, dieses Messen mit verschiedenen Masstäben... und ich mag es nicht, verstehe auch nicht was das soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zitiere mal....

Antwort von FrauKrause am 15.04.2014, 17:42 Uhr

"Ich wollte damit nur sagen, dass es mich vielleicht deshalb so belastet weil ich sowas hier bei 700 Einwohnern äußerst selten zu sehen bekomme. In so einem kleinen Dorf sind die Leute vielleicht etwas relaxter..."

Insbesondere der letzte Satz lässt schon tief blicken, finde ich.

Grundsätzlich haben aber viele Leute diese Vorurteile gegenüber der Stadt. Frage mich nur, warum alle immer in die Stadt ziehen wollen, wenn es da so brutal ist.

Ich persönlich würde lieber ins Grüne ziehen.... aber nicht, weil die Leute da netter sind, bestimmt nicht.... sind eben nur weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das denke ich auch! Ob Land oder Stadt, ist doch nicht der Punkt...

Antwort von fiammetta am 15.04.2014, 17:44 Uhr

Hi,

wenn das nicht der Punkt wäre, dann müßte sie das ebenso wenig erwähnen wie dass sie doch sooo traurig ist etc.

Man kann gerne geschockt sein über die harsche Art der Mutter. Dann müßte man sich aber auch Gedanken darüber machen, wie man selbst mitunter unter Maximalstress reagiert und ob das sich wirklich (!) so stark von dem abhebt, was sie hier so süßlich beschreibt. Wer perfekt ist, der werfe den ersten Stein. Es ist nur eben keiner perfekt, auch die AP nicht. Der Punkt ist, hätte sie das Pferd anders aufgezäumt und nicht den Gutmenschen derartig heraushängen lassen, dann wären auch die Reaktionen anders gewesen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@schwester rabiata

Antwort von HellsinkiLove am 15.04.2014, 17:44 Uhr

da unterschreib ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von Rassel2011 am 15.04.2014, 17:47 Uhr

Ja, meine Güte, vielleicht war sie einfach genervt, weil wieder alles an ihr hängen blieb und das Kind schon tagelang quengelig ist! Das weißt du doch nicht! Ich finde es ziemlich selbstgerecht von dir. Hättest du halt den Mumm besessen, sie anzusprechen!
Sicher ist das nicht toll, zu schreien und am Wagen zu rütteln, aber dennoch...
Was willst du mit deinem Posting erreichen? Dass alle sagen: "Ja, das ist eine ganz böse Mama?" Vielleicht ist sie sonst gar nicht kalt zu ihrem Kind? Ich finde, auch Mütter dürfen mal Frust rauslassen. Das ist nur menschlich, auch wenn es absolut falsch ist und ich es auch ganz schlimm finde, wenn Kinder angeschrien oder grob gepackt werden. Aber du hast eine Momentaufnahme gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt? Land?

Antwort von Rassel2011 am 15.04.2014, 17:53 Uhr

Und woher bitte weißt du, dass es eine Städterin war? Die kann doch genau wie du vom Land zum Einkaufen gekommen sein! Seltsame Ansichten hast du! Scheinbar wurde das Kind nicht misshandel, weder körperlich, noch seelisch? Sonst hättest du sicher eingegriffen, oder, den traurig sein hilft ja dem Kind nicht weiter!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Rusty2000 am 15.04.2014, 17:58 Uhr

Ich wollte lediglich wissen, wie andere in dieser Situation reagieren, oder ob ich vielleicht als "Dorfei" das zu eng sehe, das war alles...

Natürlich bin auch ich von Zeit zu Zeit gestresst und habe dann nicht unbedingt den Umgangston den ich meinen Kindern gegenüber haben sollte....aber ich bin ja auch nur ein Mensch...

Ich wage aber zu behaupten (oh je, jetzt lehne ich mich wieder aus dem Fenster) das man einfach ein Auge dafür hat, ob die Mama jetzt im Moment einfach in na Ausnahmesituation ist, das Kind ohne Grund quengelig, oder man einfach, sei es Instinkt, den eindruck hat, das es zu Hause nicht unbedingt anders abläuft. Und den Eindruck hatte ich.

Ich habe selbst 4 Kinder und im Beruf schon immer mit Eltern zu tun (nein, deswegen bin ich jetzt nicht besser.....!!!!) und da denk ich sieht man das vielleicht mit anderen Augen, Stadt hin oder her... und ich denk wenn ich schreib das ich das hier im Dorf noch nicht erlebt habe dann sicher nicht weil wir hier die besseren Menschen sind, sondern weil jeder jeden kennt... und da gibt man sich die blöße nicht sich so gehen zu lassen auf Kosten seiner Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stadt? Land?

Antwort von Rassel2011 am 15.04.2014, 17:59 Uhr

"denn Traurigsein hilft ja dem Kind nicht weiter!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Rassel2011 am 15.04.2014, 18:04 Uhr

Es hat aber doch immer noch nichts mit Dorf oder Stadt tu tun! Du stellst es so dar, als wären alle vom Land locker, die Leute in der Stadt alle gestresst...
Das ist doch Käse! Wenn du es als so schlimm empfunden hast, warum hast du nichts unternommen?
Was interessieren dich unsere Meinungen? Wir waren nicht dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von bleibcoolMama am 15.04.2014, 18:06 Uhr

Liebe Rusty,

dieser Satz erschreckt mich jetzt mehr, als das von dir vorher geschriebene:

"wenn ich schreib das ich das hier im Dorf noch nicht erlebt habe dann sicher nicht weil wir hier die besseren Menschen sind, sondern weil jeder jeden kennt... und da gibt man sich die blöße nicht sich so gehen zu lassen auf Kosten seiner Kinder..."

Denn das bedeutet für mich, dass dir sehr wohl bewußt ist, dass sich die Menschen zwar wegen der Nachbarn mehr unter Kontrolle haben aber nicht unbedingt liebevoller mit ihren Kindern umgehen.

Ich kann nicht beurteilen, was du gesehen hast, wie die Mutter, wie das Kind gewirkt hat. Unter Umständen hätte ich eher die Mutter umarmen wollen.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Rassel2011 am 15.04.2014, 18:10 Uhr

Oh ja! Das dachte ich auch! Mütter haben es nicht immer leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Euch mal erzählen, wass passiert, wenn man sich einmischt... selbst erlebt...

Antwort von FrauKrause am 15.04.2014, 18:11 Uhr

wird bestimmt länger und Einmischung ist nicht unbedingt immer lustig, manchmal aber erfolgreich.

1. Geschichte:

Ich bei McD, ohne Sohn, alleine. Kommt eine Frau rein und ein etwa fünfjähriges Mädchen, zergelt mit dem Mädel OHNE Ende herum, nörgelt, das Kind ist völlig gedrückt, sagt irgendwann GAR NICHTS mehr, Ich: Tiefes Mitgefühl mit dem Mädel. Irgendwann sage ich dann was, weiß nicht mehr genau, was, jedenfalls leise und nix schlimmes, irgendwas in der Art, dass es doch nun langsam mal irgendwann gut sein muss. Die Mutter schaut mich an, mit riesigen Augen, steht auf, fängt an zu heulen, läuft an mir vorbei aufs Klo. Na, ich hab mich nicht gut gefühlt dabei. Das Kind blieb am Tisch sitzen, keine Reaktion, nur ein kurzer Blick zu mir rüber. Jedenfalls kam die Mutter nach ein paar Minuten wieder (beruhigt), und ich hab mich für die Einmischung entschuldigt. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Sie meinte, alles gut, beide hatten sich anscheinend wirklich beruhigt und der Terz war vorbei, sind dann gegangen, ohne mich weiter zu beachten. Wer weiß, was da war, aber da hatte ich auch so arges Mitgefühl mit dem Mädchen. Naja, bereut habe ich es jedenfalls nicht, hier etwas gesagt zu haben.

2. Geschichte:

Mein Mann und ich sind auf dem Weg zum Charlottenburger Weihnachtsmarkt, Parken, Fußweg. Unterwegs sehen wir ein Pärchen mit Kinderwagen, er hockt, Kind im Buggy, ca. 2 Jahre alt, die Eltern zetern, Mutter erhebt die Hand gegen das Kind, es sieht aus, als wenn sie gleich zuschlägt, Vater schimpft. Ich habe das alles nur kurz und eigentlich am Rande mitbekommen, die Brisanz der Situation aber erkannt. Leider leider habe ich leise gesagt: "Immer auf die Kleinen", da wuchs dieser Mensch, der neben dem Wagen hockte in die Höhe, immer weiter, bis über 2 Meter (!!!!), Türke, Figur wie ein Türsteher, hochbrutale Ausstrahlung das habe ich überhaupt nicht gecheckt vorher. Ganz brutaler Typ, ich dachte nur, nichts anmerken lassen, vorbeigehen, nichts sagen, nicht Gucken... Er regte sich TOTAL auf, pöbelte lauthals herum, schrie, drohte, beleidigte mich. Ich dachte nur an meinen Mann gerichtet: "bitte J., nichts sagen, nichts merken, weitergehen, nur weitergehen....". Und was tut mein Mann...???? Der Depp????

Dreht sich um (als wir schon vorbei waren, weil der Typ immer noch Beleidigungen verkündete) und guckt, guckt einfach nur.... wahrscheinlich empört....

Im nächsten Moment war dieser Mensch (einen Kopf größer, bestimmt 1,5 mal so schwer schon an ihm dran, packte ihn, schrie, spuckte pöbelte, sie rangen miteinander. Ich dachte nur, O Gott, der bringt meinen J. um (der selbst nicht grad klein ist). Bin dann hin und habe mich dem Monster an den Arm gehängt und ihn gebeten, sich zu beruhigen, mich entschuldigt (ja!ja!Jaaah!!). Schliesslich gelang es mir, ihn zu beruhigen. Er liess von meinem Mann ab, hätte er ihn geschlagen, weiß ich nicht, wass passiert wäre. Kindesmutter stand nur daneben und sagte, sie hätte es doch gar nicht so gemeint, war ganz entspannt, anscheinend erlebt sie das öfter mit ihrem Tier von Mann.... Bleibt nur zusammenfassend zu sagen, dass mir der kleine Sohn extrem leid getan hat, bei so einem aggressiven Vater...

Das Erlebnis war unschön und ich war fix und fertig den Tag.

So kann es kommen.

Wollte ich mal loswerden an dieser Stelle, was einem alles so passieren kann....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Euch mal erzählen, wass passiert, wenn man sich einmischt... selbst erlebt...

Antwort von Rassel2011 am 15.04.2014, 18:18 Uhr

Warum erwähnst du, dass er Türke war? Siehst du das ganz genau? Mensch, ich kann Türken nicht von Iranern, Italienern, Spaniern oder Syrern unterscheiden. Muss dringend mal einen Kurs machen! Oder sind alle Türken brutal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: ganz wichtig:

Antwort von FrauKrause am 15.04.2014, 18:19 Uhr

Wir haben noch überlegt, die Polizei einzuschalten, aber was hätten wir denen sagen sollen??? Wir wußten nichts und nochmal nichts über die Leute und es war (eigentlich) nichts passiert, nur FAST. Aber wegen FAST passiert eben nichts.

Ich fühlte mich hilflos und musste tagelang immer wieder an das arme Knd denken...

DAS sind die Nachteile der Großstadt, eindeutig, man kennt keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: ganz wichtig:

Antwort von fiammetta am 15.04.2014, 18:23 Uhr

Hi,

wenn Du aus der Großstadt auf`s Land ziehst, dann kennst Du auch keinen. Und wenn man da nicht mitg`schafftelt, dann bleibt das auch so.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Euch mal erzählen, wass passiert, wenn man sich einmischt... selbst erlebt...

Antwort von kravallie am 15.04.2014, 18:24 Uhr

er war halt kein deutscher, fertig. in der gemeinen großstadt kann man dann schon mal türken erkennen, rassel.

meine kiä ist übrigens türkin, hat viele türkische patienten, meine schwester arbeitet dort und sie hat in x jahren noch nie ein schlecht behandeltes kind erlebt. ganz im gegenteil. sie sagt, türken gehen zwar u.u. etwas rustikaler mit ihren kindern um, aber schlagen tun sie nicht.

fällt mir nur dazu ein. tut aber dem fkbericht keinen abbruch.

ich traf mal in einem wildpark auf eine zigeunerfamilie, von denen ein kind ins wasser gefallen/gerutscht war. die haben das kind vor lauter freud, daß er nicht ertrunken ist, gewatscht. eine frau schrie die leute an, ich blieb stehen und hab gewartet, aber was willste machen? polizei rufen? bis die da ist sind die über alle berge.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uhh, was für eine Frage....

Antwort von FrauKrause am 15.04.2014, 18:28 Uhr

Natürlich kann ich erkennen, welcher Nationalität der Mann war, alleine an seiner SPRACHE!!! Rassel, du kommst vom Dorf, ich lebe mein ganzes Leben in Berlin, also halt die Backen, verdammt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: ganz wichtig: Genau....

Antwort von FrauKrause am 15.04.2014, 18:30 Uhr

und das ist wieder das, was die Großstädter manchmal abschreckt, ich kenne ein paar, die wurden nie heimisch bei den Dorfleuten, weil sie nicht in der Lage waren, sich anzupassen, die sind dann einsam auf dem Dorf, das ist auch traurig....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhh, was für eine Frage.... entschuldige, habe Dich mit Rusty verwechselt...

Antwort von FrauKrause am 15.04.2014, 18:31 Uhr

*gg Frau Krause in Rage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Euch mal erzählen, wass passiert, wenn man sich einmischt... selbst erlebt...

Antwort von Rassel2011 am 15.04.2014, 18:33 Uhr

Oh, mein Gott! "Die gehen rustikaler mit ihren Kindern um!" "Noch nie ein schlecht behandeltes Kind erlebt!" "Zigeunerfamilie"...
Ich mach nimmer weiter! Ich bekomme Kopfschmerzen von soviel Pauschaldenken.
Ob jemand ein guter oder schlecher Arzt ist, ist doch unabhängig von der Herkunft! Auch Deutsche gehen mitunter rustikal mit ihren Kindern um! Es sind auch schon deutsche Kinder fast ertrunken oder überfahren worden und haben eine Ohrfeige von den armen geschockten Eltern kassiert, glaub mir das!
Haben "die" auch fließend Wasser "da unten?"
Meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhh, was für eine Frage....

Antwort von Rassel2011 am 15.04.2014, 18:35 Uhr

Niveau, wo bist du geblieben? Ich komme vom Dorf? Wo? Seit wann? Hilfe, jemand weiß mehr über mich als ich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Euch mal erzählen, wass passiert, wenn man sich einmischt... selbst erlebt...

Antwort von FrauKrause am 15.04.2014, 18:35 Uhr



Meiner wurde von mir auch schon angeschrieen, dass es der ganz Hof hörte, weil ich so eine Angst hatte, weil er einfach weg war..... Oh, wie peinlich!!! Und wie ungerecht und unbeherrscht dem Kind gegenüber. Aber ist passiert....

Nein, und wir sind keine Zigeunerfamilie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: ganz wichtig: Genau....Hallo FK

Antwort von bleibcoolMama am 15.04.2014, 18:45 Uhr

Stimmt genau, "Dorf" muss man können.

Aber irgendwie fürchte ich fast, ich selbst kann weder "Dorf" noch "Stadt". Im Zweifelsfall kann ich wenigstens "Mensch"

LG, bcMama

btW: Ich hoffe, dir geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: ganz wichtig: Genau....

Antwort von fiammetta am 15.04.2014, 18:49 Uhr

Hi,

ich denke, es kommt doch immer darauf an, was man sich erwartet. Ziehe ich auf`s Dorf, dann ist doch eigentlich klar, dass das angebliche Dorfidyll ja nie existiert hat, im Gegenteil. Kategorische Urteile, Klatsch und Tratsch, was-sollen-die-Leute über uns denken, etc. gibt es ja nicht erst im 21. Jahrhundert. Ich halte das aber für menschlich, d.h. wenn die Gelegenheit durch oberflächliche Kontakte existiert, dann wird diese auch wahrgenommen.

Erwarte ich, dass jeder auf dem Dorf nur auf mich gewartet hat und dann bricht nicht jeder in Jubelschreie ob meines Anblicks aus, dann werde ich wahrscheinlich sehr enttäuscht sein. Will ich Teil des Dorflebens werden, dann muss ich zum Frauenbund / zur Feuerwehr / zum Sportverein / zu was weiß ich. Die Frage ist nur: Will ich das wirklich? Ich persönlich wohne hier, schlafe hier, grüße freundlich, plaudere mit den Leute ... und freue mich, wenn ich die Tür hinter mir zuziehen kann. Die Realität ist nämlich, dass Dir hier auch keiner hilft, wenn er nicht unbedingt muss, weil z.B. irgendwelche verwandtschaftliche / berufliche / freizeitrelevante Bande existieren. Die Garantie, dass Dir jemand hilft, dem Du vorher geholfen hast, existiert hier wie dort nicht.

Ergo: Wer will, der kann auch auf dem Dorf relativ anonym leben. Ich schreibe "relativ", denn auch in der Großstadt wissen die Nachbarn sehr genau, wann Du das letzte Mal die Vorhänge gewaschen hast.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: ganz wichtig: Genau....Hallo FK

Antwort von FrauKrause am 15.04.2014, 18:51 Uhr

Dein Nachsatz stimmt mich nachdenklich, mache ich den Eindruck, dass was nicht stimmt??? *lach, nein alles schön.....Threads wie diese berühren bei mir mehrere Emotionspunkte....

Ich könnte auch nie Dorf, aber Stadt im Sinne von City kann ich auch nicht (furchtbar!), deshalb wohne ich am Rand, so habe ich von Beidem ein bisschen.... Der Mittelweg scheint mir oft der Beste zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau,

Antwort von Maxikid am 15.04.2014, 18:54 Uhr

ich wohne in der Großstadt und hier im Viertel ist es schlimmer als auf dem Land. Hier Grüßen sich alle und alles wird weiter getratscht. Meine Schwiegereltern denken abef auch, dass hier jede Minute einer erschossen wird, ein Kind weg kommt und nur geklaut wird. Hamburg umfahren sie groß und kommen uns kaum besuchen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorhänge waschen... Genau.... aber wie

Antwort von FrauKrause am 15.04.2014, 18:54 Uhr

SAG ichs meinem NACHBARN????

**gg hier ist auch wie auf dem Dorf. Ich hab langsam Angst, dass der zum Messie wird, und diese Vorstellung empfinde ich als unangenehm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau,

Antwort von FrauKrause am 15.04.2014, 18:58 Uhr

hier ist auch wie ein Dorf, die Straße jedenfalls, jeder kennt jeden, man grüßt sich und redet vielleicht mal. Ist aber im erträglichen Rahmen. Ich find das ganz nett...
Von der Küche aus kann ich herrlich die Straße überblicken (Hochparterre). Ich bekomme ALLES mit, falls ich mich langweile.... *lach Stelle mir grad vor, wie ich als altes Hexlein aus dem Fenster gucke... irgendwann... mit dem Kissen unterm Arm....

Letztens hats gegklingelt, ich hab den Drücker gedrückt und durch den Spion geschaut (man muss schließlich aufpassen im gefäääährlichen Berlin).... Mein Sohn war aber schneller und guckte bereits von außen durch.... Das wußte ich aber nicht und sah nur seine aufgerissene Pupille. Hab mich ZU TODE erschreckt... Tja, das kommt davon, wenn man zu neugierig ist, wir haben jedenfalls gut gelacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau,

Antwort von Maxikid am 15.04.2014, 19:03 Uhr

Eine Polizist sagte mal, dass es nicht weniger Verbrechen auf dem Dorf gibt, aber dafür seine diese dann oft sehr anders schlimm... LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Euch mal erzählen, wass passiert, wenn man sich einmischt... selbst erlebt...

Antwort von kravallie am 15.04.2014, 19:07 Uhr

na du hast ja mein posting TOTAL verstanden....
ich bin schwer beeindruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rassel

Antwort von kravallie am 15.04.2014, 19:13 Uhr

du bist doch gerne gluckig und hinterwäldlerisch, wahrscheinlich fühlst du dich deswegen auf den schlips getreten.

ich wußte, daß du mir wegen überragender lebenserfahrung mal irgendwo aufgefallen warst.
ich habe es gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von Nikas am 15.04.2014, 19:14 Uhr

....vielleicht hat die gesprächsresistente Mutter Deine vorwurfsvolle Haltung gespürt. Oder Dir offen angesehen. So wie Du hier berichtest. Sonst hättest Du ganz unverbindlich z.B. zu ihr sagen können: "Ein Stress ist das immer in der Stadt. Sind Sie auch so eine hilflose Landpomeranze wie ich?" Und vielleicht wäre sie dann nicht abwehrend gewesen. Es kommt immer drauf an, ob man empathisch oder unempathisch auf die Leute zugeht. Du warst halbempathisch, nur gegenüber dem Kind, nicht gegenüber der Mutter (deren Geschichte Du null kennst).
Und nun breitest Du auch noch halbbeleidigt Deine Traurigkeit hier aus. Als ob die böse Mutter dran schuld ist. Die entsprechenden teils nun Dir gegenüber unempathischen Antworten hast Du hier bekommen; kein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhänge waschen... Genau.... aber wie

Antwort von fiammetta am 15.04.2014, 19:36 Uhr

Hi,

Du bist gut. Unser einer Nachbar IST Messie. Überall ist aufgeräumt, aber nicht supergeleckt, weil hier in der Straße einige Kinder wohnen, aber der ist echt der Knaller. Der hortet, was er möglichst gratis irgendwo absahnen kann. Wenn ihm nichts mehr einfällt, nagelt er ein paar Latten zusammen und spannt eine Plane darüber. Letztes Jahr haben im ein paar Leute bei der Gekruschbeseitigung geholfen - dann war wieder Platz für neue Planenkonstruktionen. Jeder rundum ist genervt, aber ich wüßte nicht, was man da tatsächlich machen könnte. Seinen Sums räume ich ihm jedenfalls nicht weg.

Seine Eltern waren allerdings nicht viel anders. Meine Herren ....

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von MillyKakao am 15.04.2014, 20:39 Uhr

Ich hätte nichts gemacht. Warum auch? Jede von uns war sicher schon mal beim Einkaufen mit einem Kind genervt. Das kommt halt vor, aus welchen Gründen auch immer. Solange das Kind nicht irgendwie gefährdet war, sehe ich keinen Grund mich bei fremden Menschen einzumischen. Und das hat auch meiner Meinung nach gar nichts mit Stadt/Land zu tun.

Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:geil

Antwort von mams am 15.04.2014, 21:12 Uhr

was man in einen thread alles reininterpretieren kann.... ich habe dieses dort-stadt-thema überhaupt nicht (!) rausgelesen, für fia-dingsbums war es das top-thema des postings.

was in menschen so unbewusst abgeht und ausgelöst wird, ist echt interessant. psychoanalyse pur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von desire am 15.04.2014, 21:14 Uhr

irgendwie kann ichs dir nachempfinden....denn wenn ich vom Land ins grosse Einkaufszentrum in die Stadt fahren muss bin ich hinterher so gestresst und genervt von allem, dass ich das sicher einen Monat lang dann nicht mehr brauche.

Und damit hats schon was zu tun. Manch einer kommt mit der Hektik in der Grosstadt einfach nicht klar. Zähl ich mich übrigens dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEACE!

Antwort von Betula am 15.04.2014, 21:59 Uhr

Also,Leute..........Man kann ja schreiben dass man denkt,dass es keinen Grund gibt in Depressionen zu verfallen,weil eine Mutter,die man gar nicht kennt, genervt von ihrem Kind war.
Aber dieses Großstadt/ Dorf Angepflaume kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen,wenn man will.

Manchmal hat man das Gefühl da geht es nur um den" Spaß an der Freud " ein wenig Dampf abzulassen und Menschen einmal richtig schön anzumeckern.Ist ja anonym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Frau Krause

Antwort von Franke am 15.04.2014, 23:09 Uhr

"Wir haben noch überlegt, die Polizei einzuschalten, aber was hätten wir denen sagen sollen??? Wir wussten nichts und nochmal nichts über die Leute und es war (eigentlich) nichts passiert, nur FAST. Aber wegen FAST passiert eben nichts."

Ihr hättet sagen sollen, dass Ihr angegriffen wurdet. Das wird doch wohl reichen, dass Polizeibeamte den Herrn mal ansprechen, sofern er noch in der Nähe ist. Falls er bei jedem Fremden, der ihn mal genau anguckt, so ausrastet und erst recht allergisch ist gegen Leute in Uniform, liegt er vielleicht ganz schnell am Boden und es geht um Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassel

Antwort von Franke am 15.04.2014, 23:22 Uhr

Sind dann die Geschichten von der italienischen Kinderliebe auch unzulässiges Pauschaldenken?

Also ich finde es schade, wenn alle Eigenheiten der verschiedenen Länder und Völker unter Political-Correctness-Einheitssoße verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder alles anders

Antwort von MartaHH am 16.04.2014, 8:07 Uhr

Vielleicht kamen Mutter und Kind ja auch vom Dorf, sind nur selten in der Stadt und im Einkaufszentrum und waren beide von der Situation überfordert....

Und nein, "man" hat ganz sicher kein Auge dafür, ob es zu Hause anders läuft oder nicht. Alles, was wir sehen, ist eine Momentaufnahme. In dem Fall würde ich das Wort "Instinkt" durch das Wort "Einbildung" ersetzen.

Du weißt gar nichts über die Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von SchwesterRabiata am 16.04.2014, 9:28 Uhr

Ich frag mich gerade, wie das wohl wäre, wenn in so einer Situation tatsächlich mal eine in Tränen ausbrechende Frau ein fremdes Kind aus dem Kinderwagen zerrt, es an sich drückt und tröstet.... *Kopfkino*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, was willste machen

Antwort von wir6 am 16.04.2014, 10:46 Uhr

bei manch einer userin denk ich mir auch, hoffentlich ist das nicht auch so daheim.....

andere Menschen, andere Erziehung ,viele halten meine bestimmt auch nicht für die Beste.

Ich lebe so halb auf dem Land (2000 Einwohner, alle Höfe mit einberechnet) und ja ich kenn auch hier Kinder, die ich am liebstem aufnehmen würde, wo auch das Jugendamt regelmäßig klingelt.

Natürlich passiert das auch auf dem Dorf, vielleicht nicht so in der Dichte wie in der Stadt, weil dort eben mehr Menschen wohnen.
Also wenn von 2.000 Menschen 20 Kinder leiden und in der Großstadt von 2.000.000 Menschen 20.000 Kinder leiden fällt halt mehr auf.

Ich bin auch kein Großstadmensch, mir ist das zuviel

meine Schwester könnte hier auf dem Dorf nicht überleben.

so what , so hat jeder sein eigenes Leben.

Machen kannst du nichts, wenn du nicht ständig eine wohlgefährdung beobachten kannst.

Aber ich gebe zu, dass ich auch manchmal mich über meine Erziehungsberechtigte wunder, die ich so treffe.....und auch ab und zu mit den Gedanken beim Kind bin.

Ich hätte wie du, wahrscheinlich gar nichts gemacht, wenn sie nicht handgreiflich geworden ist. Gegen emotionale Kält gibt es eben kein Gesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das denken viele Deutsche

Antwort von yeah noch ein baby am 16.04.2014, 13:15 Uhr

Ich erlebe immer wieder, dass deutsche behaupten, sie würden die Nationalität anhand Sprache und Aussehen bestimmen können. Leider muss ich dich enttäuschen. Es ist leider so, dass die meisten Südländer als Türken durchgehen. Ich weiß nicht woran es liegt, dass Türken immer die ersten verdächtigen sind. Mein Ex war Araber, auch so ein Schrank. Ständig wurde er für nen Türken gehalten. Also nichts für ungut!

Übrigens, selbst wenn er Türke war, was tut das zur Sache? Ick finds zum kotzen, dass sowas erwähnt werden muss, damit die Story reißerisch klingt.

In diesem Sinne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das denken viele Deutsche

Antwort von kravallie am 16.04.2014, 13:55 Uhr

woher weißt du, daß frau krause
a) deutsche ist
b) nicht vielleicht der türkischen sprache mächtig
und
c) die Story reißerisch sein soll???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das dachte ich auch - dass sie vielleicht auch vom Dorf sind...

Antwort von MM am 16.04.2014, 14:33 Uhr

... und DESHALB so gestresst.

Aber es stimmt schon, aus einer Momentaufnahme weiss man nichts. Ich verstehe, dass man genauso "momentan" irgendwie "betroffen" reagiert, ein schlechtes Gefühl hat... Aber ob die Frau immer so drauf ist oder nur ausnahmsweise, woher sie kommt und was gerade bei ihr und dem Kind los ist, weiss man halt wirklich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Frau Krause - wollten wir ja machen....

Antwort von FrauKrause am 16.04.2014, 14:48 Uhr

aber die drei waren dann weg. wir sind sogar nochmal zurückgegangen zu der Stelle. Auch die Leute, die zugesehen (!) hatten, waren weg. Die ganze Zeit haben wir dann noch überlegt, ob wir trotzdem zur Polizei gehen, wir wußten aber nicht, wie die heißen oder wo die wohnen, Berlin halt. Wir waren zu langsam, weil zu geschockt...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das denken viele Deutsche

Antwort von yeah noch ein baby am 16.04.2014, 18:15 Uhr

Weil ich sie ne Weile kenne!

Ausländer erkennen sich untereinander übrigens recht gut. (Meine mit Ausländer eigentlich Südländer)

Warum erwähnt man die Herkunft des Typen, wenn es nicht reißerisch klingen sollte? Ne logische Erklärung bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das denken viele Deutsche

Antwort von kravallie am 16.04.2014, 18:35 Uhr

es ist doch das problem des lesers, wenn ihn die erwähnung der nationalität reißerisch triggert.
als gemeiner berliner ist man ja auf böse türken automatisch kalibriert oder? wenn du frau krause schon so lange kennst..

noch so ein doofes vorurteil.

ich finde "typ" despektierlich. du hättest ja auch "mann" schreiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yeah....

Antwort von FrauKrause am 16.04.2014, 19:58 Uhr

ich glaub Dir glatt, dass Du Dich gut auskennst.... Es war aber leider ein "Hüseyin", weil seine Frau (mitteleurop. Aussehen - korrekt genug?) ihn so rief, .... Na, wenn das mal nicht ein typisch türkischer Vorname ist. Es WAR ein Türke, glaub mir, auch wenn man nicht tausende davon in der Nachbarschaft hat, hat man als Berliner irgendwann ein recht untrügliches Gefühl für Nationalitäten, das geschieht automatisch.

Ich haben wegen der bildlichen Vorstellung die Nationalität erwähnt. Kopfkino, schon mal gehört?? Nein, nicht? Und das Erlebnis war für uns schockierend, mein Mann redete noch tagelang davon, also darf ich das auch erzählen, wie es war. Wäre es ein Chinese gewesen, hätte ich es auch erwähnt, ebenso, wäre es ein Schwarzer gewesen, ich kann auch sagen "Mensch" oder "Bürger", aber ich bin nicht die Bundeskanzlerin oder der Bürgermeister....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeah....

Antwort von yeah noch ein baby am 16.04.2014, 23:53 Uhr

Ich bin auch Berlinerin. Mir brauchst du nix erzählen.

Du weißt selbst, dass es nicht korrekt war. Jetzt sei mal wenigstens ehrlich genug und steh dazu, statt dich in weitere Vorurteile zu verstricken. Du bist ja schließlich weltoffene Berlinerin, wa!

Im übrigen ist Hüseyin ursprünglich ein arabischer Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das denken viele Deutsche

Antwort von yeah noch ein baby am 16.04.2014, 23:55 Uhr

Mit dem unqualifizierten Beitrag hast du dich gerade für eine Diskussion disqualifiziert. Ein schönes Leben dir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeah.... das war VÖLLIG korrekt

Antwort von FrauKrause am 17.04.2014, 10:27 Uhr

und werde ich jederzeit wieder so machen, könnte noch WAS GANZ ANDERES schreiben, DAS wäre dann pol. unkorrekt. Überlasse mal lieber mir selbst, was ich hier so schreibe, und was nicht...
Hüseyin ist ein arabischer Name? Glaub ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yeah.... das war VÖLLIG korrekt

Antwort von yeah noch ein baby am 17.04.2014, 11:57 Uhr

Kannst doch schreiben, was du willst. Trotzdem darf ich's widerlich finden. Das musst du dann schon mir überlassen.

Ich dachte, du wärest in der Lage den Namen zu googeln. Tu das, dann siehst du, dass ich recht habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von hummelbienchen am 17.04.2014, 16:53 Uhr

Ich würde da gar nicht drauf reagieren solange die Mutter nicht aggressiv dem Kind gegenüber ist.

Man weiss ja nunmal nicht ob es Standartmäßig so bei ihnen läuft oder ob den Tag irgendwas vorgefallen ist.


Grade zu diesem Zeitpunkt habe ich echtes Verständnis für diese Mutter.

Wir renovieren grade das Wohnzimmer und liegen im Zeitplan weit hinten, daher wollte ich noch mehr schaffen als machbar war und habe geackert ohne ende. Mittags hatte mein Sohn dann beim herumtollen mit meinem Mann einen Unfall weshalb wir ins KH mussten, dort waren wir Stunden und wurden von einer Station zur anderen geschickt. Erst um 17Uhr kamen wir da raus und dann mussten wir noch alle Ostereinkäufe erledigen, da es meinem Knirps gut ging sind wir zusammen los zum real. Doofe idee, denn er war dann von dem KH erlebnis so geplättet das er total übermüdet war. Ich selber war noch ganz hibbelig weil ich so ne Angst hatte das was schlimmes passiert war das ich total fertig war. Aber die Ostereinkäufe mussten nunmal gemacht werden. Mein Knirps ist dann auch immer wieder durch die Regale durch, drüber, drunter, wollte hier was auspacken, da was gucken, meckerte rum er wolle ein Schokoei haben und ein Auto gleich dazu ect. pp.!
Ich wurde auch von Minute zu minute gereizter, erklärte aber immer wieder ganz ruhig das wir bald fertig seien und er wenn er lieb ist sich als trost für seinen Unfall noch was schönes aussuchen darf.
Aber ein übermüdetes Kind kann man einfach nicht zähmen und so ging es munter weiter bis ich auch nur noch vor mich hingrummelte, meckert, meinen Mann anschnauzte und jedem der mir zu nahe kam einen giftigen Blick zu warf. War eben alles blöd gelaufen und kam alles auf einmal.

Natürlich sollte man dennoch ruhe bewahren. Aber manchmal ist man einfach nur ein Mensch der auch mal fertig mit den Nerven sein darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig...

Antwort von hummelbienchen am 17.04.2014, 16:53 Uhr

Ich würde da gar nicht drauf reagieren solange die Mutter nicht aggressiv dem Kind gegenüber ist.

Man weiss ja nunmal nicht ob es Standartmäßig so bei ihnen läuft oder ob den Tag irgendwas vorgefallen ist.


Grade zu diesem Zeitpunkt habe ich echtes Verständnis für diese Mutter.

Wir renovieren grade das Wohnzimmer und liegen im Zeitplan weit hinten, daher wollte ich noch mehr schaffen als machbar war und habe geackert ohne ende. Mittags hatte mein Sohn dann beim herumtollen mit meinem Mann einen Unfall weshalb wir ins KH mussten, dort waren wir Stunden und wurden von einer Station zur anderen geschickt. Erst um 17Uhr kamen wir da raus und dann mussten wir noch alle Ostereinkäufe erledigen, da es meinem Knirps gut ging sind wir zusammen los zum real. Doofe idee, denn er war dann von dem KH erlebnis so geplättet das er total übermüdet war. Ich selber war noch ganz hibbelig weil ich so ne Angst hatte das was schlimmes passiert war das ich total fertig war. Aber die Ostereinkäufe mussten nunmal gemacht werden. Mein Knirps ist dann auch immer wieder durch die Regale durch, drüber, drunter, wollte hier was auspacken, da was gucken, meckerte rum er wolle ein Schokoei haben und ein Auto gleich dazu ect. pp.!
Ich wurde auch von Minute zu minute gereizter, erklärte aber immer wieder ganz ruhig das wir bald fertig seien und er wenn er lieb ist sich als trost für seinen Unfall noch was schönes aussuchen darf.
Aber ein übermüdetes Kind kann man einfach nicht zähmen und so ging es munter weiter bis ich auch nur noch vor mich hingrummelte, meckert, meinen Mann anschnauzte und jedem der mir zu nahe kam einen giftigen Blick zu warf. War eben alles blöd gelaufen und kam alles auf einmal.

Natürlich sollte man dennoch ruhe bewahren. Aber manchmal ist man einfach nur ein Mensch der auch mal fertig mit den Nerven sein darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.