Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von FrauKrause  am 15.04.2014, 18:11 Uhr

Ich kann Euch mal erzählen, wass passiert, wenn man sich einmischt... selbst erlebt...

wird bestimmt länger und Einmischung ist nicht unbedingt immer lustig, manchmal aber erfolgreich.

1. Geschichte:

Ich bei McD, ohne Sohn, alleine. Kommt eine Frau rein und ein etwa fünfjähriges Mädchen, zergelt mit dem Mädel OHNE Ende herum, nörgelt, das Kind ist völlig gedrückt, sagt irgendwann GAR NICHTS mehr, Ich: Tiefes Mitgefühl mit dem Mädel. Irgendwann sage ich dann was, weiß nicht mehr genau, was, jedenfalls leise und nix schlimmes, irgendwas in der Art, dass es doch nun langsam mal irgendwann gut sein muss. Die Mutter schaut mich an, mit riesigen Augen, steht auf, fängt an zu heulen, läuft an mir vorbei aufs Klo. Na, ich hab mich nicht gut gefühlt dabei. Das Kind blieb am Tisch sitzen, keine Reaktion, nur ein kurzer Blick zu mir rüber. Jedenfalls kam die Mutter nach ein paar Minuten wieder (beruhigt), und ich hab mich für die Einmischung entschuldigt. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Sie meinte, alles gut, beide hatten sich anscheinend wirklich beruhigt und der Terz war vorbei, sind dann gegangen, ohne mich weiter zu beachten. Wer weiß, was da war, aber da hatte ich auch so arges Mitgefühl mit dem Mädchen. Naja, bereut habe ich es jedenfalls nicht, hier etwas gesagt zu haben.

2. Geschichte:

Mein Mann und ich sind auf dem Weg zum Charlottenburger Weihnachtsmarkt, Parken, Fußweg. Unterwegs sehen wir ein Pärchen mit Kinderwagen, er hockt, Kind im Buggy, ca. 2 Jahre alt, die Eltern zetern, Mutter erhebt die Hand gegen das Kind, es sieht aus, als wenn sie gleich zuschlägt, Vater schimpft. Ich habe das alles nur kurz und eigentlich am Rande mitbekommen, die Brisanz der Situation aber erkannt. Leider leider habe ich leise gesagt: "Immer auf die Kleinen", da wuchs dieser Mensch, der neben dem Wagen hockte in die Höhe, immer weiter, bis über 2 Meter (!!!!), Türke, Figur wie ein Türsteher, hochbrutale Ausstrahlung das habe ich überhaupt nicht gecheckt vorher. Ganz brutaler Typ, ich dachte nur, nichts anmerken lassen, vorbeigehen, nichts sagen, nicht Gucken... Er regte sich TOTAL auf, pöbelte lauthals herum, schrie, drohte, beleidigte mich. Ich dachte nur an meinen Mann gerichtet: "bitte J., nichts sagen, nichts merken, weitergehen, nur weitergehen....". Und was tut mein Mann...???? Der Depp????

Dreht sich um (als wir schon vorbei waren, weil der Typ immer noch Beleidigungen verkündete) und guckt, guckt einfach nur.... wahrscheinlich empört....

Im nächsten Moment war dieser Mensch (einen Kopf größer, bestimmt 1,5 mal so schwer schon an ihm dran, packte ihn, schrie, spuckte pöbelte, sie rangen miteinander. Ich dachte nur, O Gott, der bringt meinen J. um (der selbst nicht grad klein ist). Bin dann hin und habe mich dem Monster an den Arm gehängt und ihn gebeten, sich zu beruhigen, mich entschuldigt (ja!ja!Jaaah!!). Schliesslich gelang es mir, ihn zu beruhigen. Er liess von meinem Mann ab, hätte er ihn geschlagen, weiß ich nicht, wass passiert wäre. Kindesmutter stand nur daneben und sagte, sie hätte es doch gar nicht so gemeint, war ganz entspannt, anscheinend erlebt sie das öfter mit ihrem Tier von Mann.... Bleibt nur zusammenfassend zu sagen, dass mir der kleine Sohn extrem leid getan hat, bei so einem aggressiven Vater...

Das Erlebnis war unschön und ich war fix und fertig den Tag.

So kann es kommen.

Wollte ich mal loswerden an dieser Stelle, was einem alles so passieren kann....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.