Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 28.05.2018, 15:21 Uhr

Wolfsland

Ich lebe ebenfalls seit neustem in Wolfsland, die Familie in einer der ersten Regionen in der Wölfe gesichtet worden.

Natürlich richten sie Schäden an, aber dennoch sehe ich das pragmatisch: Wer Tiere halten will muss ihre Sicherheit wahren können.

Das muss jeder Halter von huhn und Hase, wird beschimpft und angezweifelt wenn es mal misslingt (Füchse sind keine Idioten, die lernen).
Aber halte ich Schaf und Kuh, dann ist eine artgerechte umzäunung zu viel verlangt....

Warum nur Hunde als Abwehr? Viele Länder verwenden Lamas, Alpakas und Esel. Auf einen Versuch sollte man es ankommen lassen.

Natürlich muss der Staat für die Tierhalter stärker aufkommen! Die Zähne sollten ihm schon gestellt werden, gute Kredite ermöglicht, realistische Entschädigung für tote Tiere.
Trotzdem finde ich muss hier der Mensch umdenken. Es darf niemals als Lösung betrachtet werden Tiere für Geld auszurotten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.