Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 28.05.2018, 12:55 Uhr

Schäfer mit klassischer Herdenhaltung sind für unsere Landschaften druchaus sinnvoll

gleichzeitig ist es jetzt aber auch kein Job, mit dem man reich wird. Und wenn dann so viele Schafe gerissen werden, dann weiß man eben auch wieder, WARUM der Wolf so gefürchtet war, als noch ein Großteil der Menschen eben von Landwirtschaft/Viehhaltung LEBTE.
Büromenschen, Friseúre, Bankerinnen und Krankenpfleger juckt so ein Wolf natürlich nicht.

Ich bin eigentlich auch ein Wolfsfreund, ich finde es schön, wenn alle Tiere, die hier "hingehören", hier auch sein können, aber andererseits kann ich dem einzelnen Schäfer auch wirklich nicht verübeln, wenn er Wölfe nicht so zu schätzen weiß - dem reißen sie nämlich ganz unromantisch den Lebensunterhalt.

Wildschweine machen MIR persönlich mehr Angst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.