Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 29.05.2018, 10:58 Uhr

Belege für Wiederansiedelungsprogramme?

>>Nein, ich bin nicht eure persönliche Suchmaschine
Ok, Du wirst Behauptungen in den Raum und kannst diese nicht belegen. Du hast das Wort "Wiederansiedelungsprogramm" in den Raum geworfen.
Du kannst es nicht belegen, also gehe ich mal davon aus, dass es diese nicht gibt. Ganz egal wie viele Paten es für Wölfe gibt, sie werden hier nicht aktiv angesiedelt, sondern wandern aus ihren gewohnten Lebensräumen ein.

Warum sollten NABU und WWF für die Schäden von Wildtieren aufkommen? Die haben die Tiere weder zum reißen von Herdentieren abgerichtet/angestiftet, noch hier hier verbracht oder sonstwie agiert, dass sie in irgendeiner Art und Weise Verantwortung dafür tragen würden. Da sind immer noch die Länder für zuständig. Und für die entsprechende Entschädigung setzen sich beide auch zusammen mit dem Berufsverband der Schäfer ein.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es wirksame und praktikable Prävention gibt. Ich bin weder Schäfer, Jäger noch Wolfsspezialist. Ob sich der Wolf langfristig also auf die Freilandhaltung auswirkt kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht wäre ein erster Schritt auf die Hundehüttenpflicht zu verzichten um so für die Schäfer die artgerechte Haltung von Hüte- und Schutzhunden zu ermöglichen und gleichzeitig den Entschädigungsprozess zu beschleunigen. Für beides bin ich aber nicht zuständig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.