Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 29.05.2018, 11:53 Uhr

Belege für Wiederansiedelungsprogramme?

Die artgerechte Haltung von Schafen ist aber nicht dadurch beeinträchtigt, dass bestimmte Schutzzäune gebaut werden müssen! So war es früher auch, als es noch Wölfe gab - nur irgendwann hatte man den Wolf ausgerottet und die Schafhaltung wurde dadurch einfacher. Nun muss man sich darauf rückbesinnen, was natürlich mit mehr Kosten verbunden ist, aber absolut machbar.
In Deutschland gibt es gerade mal etwa 1,6 Millionen Schafe, es sollte möglich sein, die ausreichend zu schützen. Im Vergleich: in Großbritannien gibt es 33 Millionen Schafe - dort wurde der Wolf schon vor 250 Jahren ausgerottet. Aber selbst dort gibt es Bestrebungen wieder Wölfe und Luchse anzusiedeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.