Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummyofmilo17 am 25.05.2018, 11:43 Uhr

SiloPo : Traumschiff

Ich habe die Serie immer so gerne geguckt. Heide Keller bzw Beatrice ist weg und Sascha Hehn geht jetzt auch. Siegfried Rauch ist auch schon länger tot. Schade:-(
Aber die Serie hat auch echt nachgelassen. Vor einigen Jahren war es spannender.
Total der SiloPo aber vielleicht gibt es ja auch Traumschiff-Fans hier

 
25 Antworten:

ich habe das alt Kind geliebt und immer geträumt von einer Kreuzfahrt

Antwort von Ellert am 25.05.2018, 12:28 Uhr

Es gab doch auch so einen amerikanischen Ableger Love Boat oder so
jaja, man wird alt...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von Pebbie am 25.05.2018, 12:28 Uhr

Spannend? Aua........
Das war seit jeher für mich die typisch langweilige Suppe des öffentlich-rechtlichen Fernsehens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andersherum..

Antwort von Morla72 am 25.05.2018, 12:35 Uhr

...wird ein Schuh draus: Das deutsche Traumschiff ist eine Adaption des amerikanischen Originals.
(Love Boat startete 1977!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von Morla72 am 25.05.2018, 12:37 Uhr

Ich kann da einen gewissen Nostalgiefaktor verstehen und sehe das eher unter Trash-Faszination... aber ganz ehrlich: spannend?? Das Traumschiff? Wann soll das bitte gewesen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von Mummyofmilo17 am 25.05.2018, 12:39 Uhr

Das ist ja Geschmackssache! Aber am 2. Weihnachtsfeiertag oder an Neujahr sah ich es mir gerne an, oft auch wegen den schönen Orten...wie die Malediven und so...ich träume ja noch immer da mal Urlaub zu machen

Spannend war wohl nicht das passende Wort. Aber so Serien wie diese kann man mal gucken wenn man mal nicht mitdenken möchte, wie bei einem Krimi zB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von Mummyofmilo17 am 25.05.2018, 12:41 Uhr

Deswegen schrieb ich gerade noch, spannend war das falsche Wort
Eher so eine : Tratsch-Landschaft angucken-nicht mitdenken- Hirn abschalten" Serie. Aber es gab manchmal echt schöne Folgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von ak am 25.05.2018, 13:08 Uhr

Ja... Weihnachten und Neujahr gehört es irgendwie dazu. Zum Leidwesen meines Mannes.

Als Beatrice noch da war, haben sich meine Männer immer einen Spaß daraus gemacht, was Beatrice angeblich schon wieder weiß, dass sie jeden Gast mit Namen begrüßt obwohl die Damen und Herren gerade ankamen.
Das war lustiger als fast alles andere. Kurzum... gut spielen konnte sie auch nicht.

Na ja... spannend finde ich es auch nicht... aber irgendwie gehört es doch dazu.
Obwohl ich ja gestehen muss... es wird immer langweiliger.

Aber ich harre durch. So.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von Nynaeve2018 am 25.05.2018, 13:20 Uhr

Ich schaue ja normaler Weise keine Schnulzen, kein Rosamunde Pilcher und ähnliches, ABER Traumschiff musste sein, ich weiß nicht warum, aber das ist so und als Beatrix von Bord ging, da hatte ich auch eine kleine Träne in den Augen.

Mal schauen, wie es weiter geht. Ich hatte die MS Deutschland mal vor Jahren in der Ostsee gesehen, vor Pelzerhaken, was zu Neustadt gehört, da war früher mal die Reederei und zwar so, wie man es aus dem Fernsehen kennt ;-)

Und nein, ich bin keine Kreuzschifffahrerin geworden. Und ja, ich weiß, das ist eigentlich voll schnulzig, voll rosa Einhorn und Ponyhof. Vielleicht ist es genau das, das ich selbst hin und wieder mal "Ponyhof" brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von shinead am 25.05.2018, 13:21 Uhr

Sehr viele Gebührenzahler (6,26 Mio um genau zu sein) sehen das gerne. Ok, das sind weniger Zuschauer als in den letzten Jahren, aber immerhin. Scheint seine Daseinsberechtigung zu haben. Genauso wie diese elenden Volksmusik-Sendungen. Die Einschaltquoten geben den Sendern recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von Exilsauerländer am 25.05.2018, 13:21 Uhr

Als Erwachsener fand ich die Serie doof, aber als Kind super. Und das Witzigste war immer diese Kellnerparade mit den Eistorten und Wunderkerzen am Schluss. Die Melodie hab ich heute noch im Kopf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von Mummyofmilo17 am 25.05.2018, 13:53 Uhr

Ja der Dinnermarsch von James Last

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von Mummyofmilo17 am 25.05.2018, 13:56 Uhr

Ich mag die Schauspielerin sehr gerne. Ich fand es auch sehr schade als sie ging.

Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström habe ich öfters mal mit meiner Mama geguckt Aber diese Schnulzen sind mir zu kitschig, auch wenn es immerwieder schön ist England und Schweden zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von lisi3 am 25.05.2018, 14:41 Uhr

Rosamunde Pilcher und Co würde ich mir höchstens wegen der Landschaften anschauen, aber die Stories sind dermaßen haarsträubend .

Das Traumschiff habe ich schon als Kind gesehen und geliebt, wahrscheinlich sehe ich es mir aus Nostalgie noch manchmal an (an der wesentlich besseren Geschichte kann es ja wohl nicht liegen ).
Ich hatte mir früher wirklich vorgestellt, dass es auf Kreuzfahrtschiffen so ähnlich zugeht, wie auf dem Traumschiff, ich Naivling .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber kitschig schön wars dennoch und man träumte

Antwort von Ellert am 25.05.2018, 14:46 Uhr

gerade die Orte an denen die Schiffe gezeigt wurden und die Landschaft
da bekam man immer Fernweh -
wer jetzt da wen liebte und zusammenkam, das war ja Nebensache

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber kitschig schön wars dennoch und man träumte

Antwort von Nynaeve2018 am 25.05.2018, 14:51 Uhr

Da gebe ich Dir recht, es sind immer irgendwie die Landschaften. Die Sonderbaren "Verstrickungen" haben mich seltenst interessiert, aber Orte, von denen ich weiß, niemals zu ihnen zu gelangen, ja, oh wie schön. Hach und was wäre es, wenn man immer bestens gekleidet mit super Laune auf einem Traumschiff mit fahren kann, alles easy und mit etwas Abenteuer aus der Konserve (okay, da dann lieber echte Abenteuer ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von Lucylu am 25.05.2018, 14:57 Uhr

Huhu!

Ich bin auch bekennender Traumschiff-Fan

Aber Siegfried Rauch ist doch jetzt erst irgendwann gestorben, oder?!

Am liebsten war mir die alte Riege... Beatrice, der Captain und der Doc.

Total schöne und "harmlose" Serie!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von Christine70 am 25.05.2018, 15:05 Uhr

Ich hab da ein Trauma, weil wir das immer gucken MUSSTEN ;)

Ich wußte nichtmal, daß es die Serie noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von Lusiana am 25.05.2018, 19:07 Uhr

Oma und Opa haben das gerne gesehen. Wenn ich zufällig da mal rein zappe, denke ich immer an meine verstorbenen Großeltern. Ansonsten bedeutet mir das Traumschiff gar nichts. Im Gegenteil, fürchterlich langweilig, Es hat auch nie Sehnsüchte bei mir geweckt, ich würde vielleicht gerade deswegen nie auf die Idee kommen, auf der AIDA etc. Urlaub zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von bea+Michelle am 25.05.2018, 19:10 Uhr

AN Weihnachten und Neujahr ist das hier Pflicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich oute mich, ich habe auch Schwarzwaldklinik geliebt

Antwort von Ellert am 25.05.2018, 20:42 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich habe auch Schwarzwaldklinik geliebt

Antwort von Mummyofmilo17 am 25.05.2018, 20:53 Uhr

Die war auch super. Ich schaue mir auch gerne " In aller Freundschaft " oder vorher "Um Himmels Willen " . Es gibt schon nette Serien- Die Bergretter auch oder Der Bergdoktor (aber die Folgen vom Bergdoktor sind nurnoch blöd)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war eher nach meinen Kindheit

Antwort von Ellert am 25.05.2018, 21:33 Uhr

In aller Freundschaft " oder vorher "Um Himmels Willen

Bei uns waren die Drumbuschs noch in
unlängst wurden die wiederholt und mein Kind meinte wer sowas je angeschaut hat.
Das waren die Zeiten als um 17:3 h das TV Programm mit der Drehscheibe begann und ab Mitternacht Testbild kam *lol*
War man damals so harmoniesüchtig was Serien anging ?
Alles an was ich mich erinnere war in dem Stil
die bösen Intrigen kamen dann aus USA Dallas und Denver und was es da alles gab,
oder dann der "süße" Magnum.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo : Traumschiff

Antwort von Trini am 25.05.2018, 22:18 Uhr

Wir haben immer geschaut, aber die Geschichten werden immer irrsinniger.
Leute steigen beliebig zu und ab, die Passagiere nächtigen am "Ziel" im Hotel
Von den zwischenmenschlichen Dramen reden wir lieber gar nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich oute mich auch ;)

Antwort von Christine70 am 27.05.2018, 15:21 Uhr

Ich gucke seit der ersten Folge "gzsz" und "AWZ"
Beides mit kurzen Unterbrechungen.
Daß gzsz mal 25 Jahre läuft, hätte 1992 keiner gedacht.

Dafür mochte ich die Lindenstraße nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich, ich habe auch Schwarzwaldklinik geliebt

Antwort von Mummyofmilo17 am 27.05.2018, 20:13 Uhr

Christine70: Ohja, GZSZ und AWZ gucke ich auch gerne:D Aber awz momentan lieber, das wechselt immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.