Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von BineF am 07.06.2005, 14:19 Uhrzurück

Re: Wie steht ihr zu euren Nachbarn?

Also ich scheine hier ein bischen raus zu fallen, wohne in einem Haus mit 7 Stockwerken und jeweils drei Parteien in einem Haus und davon sind mindestens acht aneinander gereiht. Wir wohnen im EG und haben anstatt eines Balkons eine kleine Terasse mit einem Stück Garten ist nicht riesig aber reicht aus. Dahinter ist noch eine grosse Wiese mit Spielplatz also schön ruhig, obwohl ich in Berlin lebe.
Nach vorne haben wir eine Strasse die aber zum Glück nicht so extrem befahren ist, aber wie es in Berlin nunmal ist hat man sehr gute Anbindungen um schnell shoppen gehen zu können. Meine direkte Nachbarin ist meine Schwiegermutter mit der ich mich sehr gut verstehe und dadurch liegen unsere beiden Gärten direkt nebeneinander, was unseren Hund sehr freut da er immer hin und her pendeln kann. Die meisten Nachbarn kennt man vom sehen und grüsst sie auch. Sie sind auch etwas älter. Eine Nachbarin ist immer für einen Plausch zu haben, ich glaube aber auch nur weil sie so vernarrt in unseren Hund ist und auch jedes Mal ein Leckerlie dabei hat.
Ansonsten kennt man vereinzelte Nachbarn aus den anderen Häusern mit denen man auch mal redet, besonders jetzt wo ich mit meinem Kugelbauch hier unterwegs bin, da gibt es eine Menge Ratschläge die man mir mit auf den Weg geben kann.
Im grossen und ganzen fühle ich mich hier sehr wohl, da Freunde, Bekannte und Familie auch nicht weit entfernt wohnen.

Bine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten