Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mozipan am 07.06.2005, 14:26 Uhrzurück

Bei uns ist es wie bei dir nur dass wir in einer

Wohngegend mit nur Ein- bzw. 2-Familienhäusern wohnen. Ist halt ein Dorf. Jeder kennt jeden und mit den einen hat man sehr guten Kontakt usw und zu den Anderen sagt man halt nur guten Tag wenn man sie trifft.

Es fällt hier auch auf, wenn bei jemandem morgens mal nicht die Rolläden hochgehen. Entweder weiss man dann, dass der jenige in Urlaub ist oder man erkundigt sich ob jemand anderes von den Nachbarn was weiss. Sind ja auch einige ältere Leute hier wohnhaft, da weiss man nie ob nicht mal einer tot im Sessel liegt. Ich glaube aber, dass das hier ziemlich schnell auffallen würde. Ist halt der Unterschied zu anonymeren Gegenden, wo schon mal 2 Monate einer tot in der Wohnung liegen kann ohne dass es auffällt.

Auch helfen die Nachbarn sich gegenseitig aber hier rennt sich auch keiner die Türe ein. Ist eigentlich ideal.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten