Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Joy1 am 07.06.2005, 13:08 Uhrzurück

Re: Wie steht ihr zu euren Nachbarn?

Hallo,

wir wohnen (noch) in einem 3-Familienhaus. Mit uns wohnen noch ein Rentner-Paar und eine Familie mit einem Kind. Letzere sind jedoch in Scheidung (oder geschieden?), nur abwechselnd und sehr sporadisch da und auch sonst seeeehr zurückhaltend.
Mit dem Rentnerpaar komme ich eigentlich klar. Es sind halt ältere Leute und vielleicht daher schon etwas sonderlich. Mein Mann allerdings reagiert sehr allergisch auf diese, unsere lieben Nachbarn. Darum darf ich mich um alle Fragen zum gemeinsamen Garten, Arbeiten am und im Haus, Hausordnung und Sonstiges mit den Herrschaften auseinandersetzen. Und weil ich das nicht so eng sehe, haben wir jetzt einen sehr hässliche bepflanzten Vorgarten, werden aber immer noch freundlich gegrüßt (`:-)
Na ja, im August ziehen wir ins eigene Haus um. Und ich würde mich schon sehr freuen, wenn wir guten Kontakt zu den Nachbarfamilien bekommen, die Kinder sich besuchen und miteinander spielen würden.
Ich mag freundliche Nachbarschaftsverhältnisse, gieße auch gerne übern Urlaub die Blumen, hab keine Problem damit, wenn die Leute von daneben ein bisschen neugierig sind und Fragen (muss ja nicht im Detail antworten) und freue mich, wenn in meiner Abwesenheit einer ein Auge aufs Haus und Kind hat.
Anonymität liegt mir in diesem Fall weniger, ich nehme lieber ein wenig teil, am Leben der Menschen um mich herum.

Gruß,
Joy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten