Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 07.06.2005, 10:58 Uhrzurück

Re: Wie steht ihr zu euren Nachbarn?

wir haben eigentlich auch Glück gehabt. Wir leben in einem Vier-Parteien-Mietshaus (eine Wohnung pro Etage). Und die Nachbarn sind ganz ok. Streitigkeiten gibts schon auch mal, aber die werden immer schnell und ohne Nachwirkungen bereinigt. Allerdings haben wir sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ein schöner Garten auszusehen hat - und da unsere gemeinsame Gartenfläche nur ein paar Quadratmeter im ansonsten zubetonierten Innenhof sind, gibts da manchmal Knatsch. Einer der Mieter ist jetzt gerade in Rente und hat so eine Art Hausmeisterfunktion übernommen und ist permanent mit Heckenschere und Rasenmäher zugange, während ich einen Garten erst dann schön finde, wenn er ein wenig verwachsen ist- was mir natürlich als Faulheit ausgelegt wird. Ein weiteres Problem ist, daß wir die Erdegeschoßwohnung haben- und da die Wohnung tendenziell ohnehin zu dunkel ist, haben wir nur zur Straße hin Gardinen und nicht zum Innenhof hin. Da wünschen wir uns manchmal etwas mehr Diskretion- es wird wirklich viel bei uns hineingeglotzt - und ich kann das Fenster nicht öffnen, ohne von Herrn Heckenschere persönlich in ein Gespräch verwickelt zu werden.

Dafür sind aber alle superhilfsbereit. Also ich würde all meinen Nachbarn ohne Probleme unseren Wohnungsschlüssel anvertrauen, wenn wir mal länger weg sind (gesehen haben sie ja eh schon alles*gg*).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten