Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 03.11.2005, 11:00 Uhrzurück

wahrscheinlich älter als Du :-)

oder mit besserem Gedächtnis versorgt.

In den 80ern hatten wir Terz mit den Gewerkschaften (35 Stunden Woche), wir hatten Firmenpleiten auf dem Elektromarkt weil Japan billig einfiel, wir hatten noch den eisernen Vorhang, Aufrüstung, eine zerfallende Sovietunion mit Atomraketen, usw.

In den 90ern übertünchte die Wiedervereinigungseuphorie mit entsprechendem Aufschwung viele Probleme. Da begann die Seifenblase konstanter Aufschwung schon zu wabbern und Ende der 90er platzte sie dann wohl.

Übrigens in USA wurde auch in den 80er kein Tellerwäscher zum Millionär, nicht wirklich. Außer Motivation war diese Metapher nix wert !

Ich sags mal mit Peter Maffay :

Über sieben Brücken musst Du gehn, sieben dunkle Jahre überstehn ...

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten