Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 03.11.2005, 10:12 Uhrzurück

Re: Wäre ich doch gleich ins Bett gegangen....

Hallo,

zum Thema Jammern möchte ich jetzt doch auch kurz mitsenfen (Kiddies schauen grade Bob Baumeister an und bekommen gleich mal ne Portion umweltbewusstes Bauen mit ;-)

Ich habe recht viel Auslandserfahrung in Europa und Südostasien und dürfte in der Lage sein, die verschiedenen Lebensumstände mehr oder weniger profund beurteilen zu können.

Tja, und was soll ich sagen: sooo schlecht lebt's sich in D nicht. Natürlich träume ich nach wie vor von einem Weinberg in Italien, an der ligurischen Küste oder in der Toscana oder Umbrien oder, so à la French Kiss, in Südfrankreich. Aber in der Zwischenzeit finde ich, dass in D wirklich gute Voraussetzungen vorliegen, um ein solides, gesichertes und auch harmonisches Familienleben aufbauen zu können. Und in meinem vorherigen "Karriereleben" waren auch in D die Bedingungen durchaus lebenswert.

Was mich heute so ausgeglichen macht, ist die Sicherheit, dass der gesundheitliche Aspekt in D Schwerpunktthema ist, in vielen Bereichen. Das geht mit der Lebensmittelsicherheit los, bis zur ärtzlichen Versorgung, die - trotz allem - funktioniert. Natürlich kann man nie sicher sein, wie das berufliche Leben verläuft. Aber auch da bin ich optimistisch, sowohl was meinen Beitrag als auch den meines Mannes zu den Familienfinanzen anbelangt.

Das in D vorhandene technologische Know-How ist derart weit entwickelt und stagniert keineswegs, so dass auch hier spätestens mittelfristig wieder das good old made in Germany zu seinem gerechten Ruf gelangen wird.

Das Umweltbewusstsein ist gut entwickelt und trägt seit langem Früchte, ebenso der Verbraucherschutz.

Und ich denke, dass auch das Selbstbewusstsein der Deutschen wieder wächst, wenn erste Erfolgserlebnis-Pflänzlein aus dem gerade umgegrabenen Ackerboden sprießen...

LG
JAcky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten