Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 03.11.2005, 9:56 Uhrzurück

Mal ganz allgemein

Hi,

es ist doch jetzt mal absolut irrelevant, wie schlecht oder gut es den anderen 70% der Bevölkerung geht. Ich weiß nicht was dieses Vergleiche immer bringen sollen.

Hilft das irgendjemanden der seinen Job verliert, der aus seinem Job rausgemobbt werden soll, weil er mit einem Altvertrag teuerer ist als ein Neuer von der Strasse, hilft das einem Lehrling der mit dem Hinweise auf die anderen arbeitslosen Jugendlichen das Klo putzen muß, statt ausgebildet zu werden?
"Klar, dir gehts nicht gut. Du kannst deine Rechnungen nicht mehr zahlen, du wirst dein Haus verlieren, du bist ein alter Sack den keiner mehr haben will für den Preis, du bist noch keine 20 und wirst keine Ausbildung bekommen - mit dir wisch ich den Boden. Aber jammer nicht: 70% der Weltbevölkerung geht es schlechter."
Das hilft denjenigen un-ge-mein.

Ob man per ALG2 oder per Selbstanbau seine Tomaten bekommt ist egal. Es geht hier um ein Mangel an Perspektiven für Jugendliche, es geht um Existenzen die bedroht sind. Ich denke, das ist ein Zacken härter als ein paar Teeniepickel.
Was ich mich immer frage, ich glaube ich erwähnte es schonmal: Haben anwesende Ich-mach-den-Gürtel-eng-bis-zur-Wirbelsäule-Denker denn absolut niemanden in der Umgebung der arbeitslos geworden ist, gemobbt wird oder finanziell abgestiegen ist?
Alles im grünen Bereich?
Mir persönlich geht es auch gut, obwohl mein Einkommen dank Kind um 60% gesunken ist, was ja an sich schon bemerkenswert ist. Deshalb verschließe ich doch trotzdem nicht die Augen vor dem Leid Anderer.
Es geht hier garnicht darum den Gürtelenger zu schnallen. Es geht nicht unwesentlich darum das das vorhandene Geld zunehmend schlechter verteilt ist und ich bin wahrlich kein Kommunist das ich sowas sage.
Und wo das Ende liegt kann auch hier keiner absehen. Aber ich bin da wiedermal pessimistisch und sage das ich kaum glaube das wir alle ob jetzt arm oder reich, in 10 Jahren gleichberechtigt im Paradies tanzen.

LG

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten