Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 03.11.2005, 12:12 Uhr

Aber was HILFT Pessimismus?!?

Jetzt bist du aber inkosequent (o:
Könnte ich genauso gegenfragen: Was HILFT Optimismus? Wie ging nochmal die Fabel mit der Grille die den ganzen Sommer über sang und im Winter verhungerte?
Ich bin nicht pessimistisch, ich jammer nicht, ich bin realistisch.
Und da man ja eh nichts dagegen machen, O-Ton der meisten hier und sorry, wenn ich das sage: irgendwo auch typisch für die Mentalität hierzulande, kann man rein theoretisch auf den fahrenden Zug aufspringen, nicht zuletzt um seinen Kindern die Zukunft zu sichern. Was interessieren mich die Angestellten und Arbeiter dieser Firmen? Ich meine, das liest man doch hier auch, wenn auch nicht so deutlich.
Deshalb: ich denke nicht das das Jammern typisch deutsch ist, sondern eher das stillhalten. Die Leidensfähigkeit ist wirklich immens.

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.